Flohmarktfund - Hilfe bei Identifizierung

  • Hallo Leute,

    ich hab letztes Jahr auf nem Flohmarkt einen LKW erstanden und bin noch nicht sicher, was das genau ist. Vom Maßstab pass er nicht zu meinen Tamina MAN, sodass ich davon ausgehe, das es ein Wedico ist.

    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, ob das evtl ein altes Modell ist oder so..








  • Der Sattelteller, Lampengläser, Stoßstange, Räder, Vorderachse, Dachspoiler, Windleitbleche neben dem Kühlergrill und der Stecker vom Auflieger sind von Wedico.
    Die Antriebsachse könnte von Robbe sein (da gabs ja viele verschiedene!!)
    Das Fahrerhaus sieht nach einem Nachbau von einem Wedico Fahrerhaus aus und auch alles andere dürfte Marke Eigenbau sein.#

    ich hoffe mal für dich das du nicht allzu viel dafür bezahlt hast.

  • ich hoffe mal für dich das du nicht allzu viel dafür bezahlt hast.


    Nein, keine Angst..

    Ich frag mich nur, was ich damit mache.. wollte den Auflieger für meinen LKW und den Rest hätte ich ins Regal gestellt.

    Aber eigentlich Ist er dafür zu schade..

  • Da sind mit Sicherheit Wedico Teile dran, aber die Hütte ist doch Eigenbau

    Hallo Thomas,
    es ist eher umgekehrt, wie "Pajerodriver" geschrieben hat. Die Hütte war die erste neben dem Ami-Truck, die Wedico Ende der siebziger- Anfang der achtziger Jahre herausgebracht hat. Räder und Vorderachse sind auch von Wedico, der Antriebsstrang sieht nach Robbe oder dessen Nachbau aus. Der Auflieger scheint auch ein Eigenbau mit Verwendung von Wedico-Teilen zu sein.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

    Herzliche Grüße,
    Wolf ;prost

  • Wow, vielen Dank für die vielen und ausführlichen Infos..

    Ich hatte auch schon überlegt, ihn einfach aufzubauen und fahrbereit zu machen..
    mal sehen, ob ich da mal Zeit für finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!