LKW-Parcours in der Entstehung in Leonberg

  • Und als kleinen Spoiler so nebenher ein Bild vom geplanten Parcours im Bild :xd

    Na klar, damit die aufmerksamen Zuschauer auch einen echten Mehrgewinn haben :top

    Die Straßen machen sich gut, jetzt ran an die Fahrbahn Markierung :spray:wech

    Da hab ich echt noch keine richtige Idee, aber Harald hat mal eine Platte mitgenommen zu einem Bekannten, der jemanden kennt, der ... ;)


    Und weil man auf dem Plan keine Kreuzung sieht, habe ich meine Ampelanlage einfach (und reversibel) umgestrickt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die dann unter der Brücke eine Engstelle regelt.
    Mittlerweile kann ich sowohl die Rot(Räum)- als auch die Grünphase in der Dauer variieren.
    Von 1,5sec bis 14 mal Wert (könnte 1023 gewesen sein) plus 1,5sec.
    Im Video natürlich nur zur Demo die 1,5sec-Phasen :whistling:

    Gruß Ralph

    PS: Nächstes Projekt könnte eine Live-Geschwindigkeitsanzeige sein, wie man sie gerne in 30er-Zonen sieht, aber da hab ich noch keinen Plan, wie :saint:

  • Während ich so im Internet surfte, stolperte ich sozusagen virtuell über ein Angebot von einer Firma, die Kunststoff schweißt =O
    Deren Schweißdrähte haben dieses Profil. An der längsten Seite 5mm.

    Spoiler anzeigen

    Makro ist wirklich unerbittlich Aber das war ja nur die 5-Minuten-Bastellösung

    Noch ein Löchlein gebohrt und einen Metallstift reingesteckt - das sollte so stehenbleiben können.

    Gruß Ralph

    PS: Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der aus dem vorhandenen Material 100 Stück anfertigt 8o

  • Ich habe da jemand für dich.
    Den kennst Du glaube ich sogar recht gut.

    Heißt Ralph und ist hier im Forum als
    4x4²
    Registriert :wech?wegl

    Hast Du aber gut gemacht :top

    Gruß
    Juergen

  • @JSachs : Gekürzt hab ich die Teile schon alle auf 4cm.
    Wie ich die obere Schräge bei allen gleich hinbekomme, weiß ich noch nicht ?(
    Und die schwarze Fläche kann ich auch nicht jedes Mal mit dem Edding machen <X
    Aber die Reflektoren kann man mit der Stanzzange und der Schneidemaschine ziemlich präzise anfertigen.

    Eben sind meine Boards für die Verteilerkästen gekommen:

    Auf Anregung von Jürgen werde ich Stecker und Buchse tauschen, damit niemand auf die Idee kommt, da seinen XT30-Akku dranzustöpseln :wand
    Die Verbindung zum Trafo stelle ich mit XT60 her.
    Also alles komplett verpolungssicher :top

    Wer also sein Gebäude oder ähnlichen Verbraucher daran anschließen möchte, braucht also einen XT30 Stecker oder nennt mir seinen Adapterwunsch.

    Gruß Ralph

  • Die Stromverteilerkästen sind "fertig":

    4 mm PS-Platten zugesägt ...

    ... und zusammengeklebt

    Vielleicht ein bisschen hoch, aber dafür kann man die Kabel besser unten raus führen.

    Idealerweise lötet man die Litze leicht schräg an den Stecker - das geht schon so

    Dann mache ich noch Türen dran mit Magnetverschluss und ein paar Beinchen, damit die schön dastehen.
    Sockel kann ich ja keinen ranbauen, denn wo kommen dann sonst die Kabel raus :D

    Gruß Ralph

  • Zurück von der Dienstreise kann ich mich endlich auch bei Felix, Jürgen und Jürgen * für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau der Strecke bedanken!

    Die Streckenteile haben sich weitestgehend bewährt.
    Der Aufbau war so unkompliziert, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte.
    Über die Brücke kamen einige Modelle nicht drüber, weil das Material für sie zu rutschig war.
    Das wurde am Folgetag durch die "originalen" Matten behoben.

    Lediglich die Kettenfahrzeuge und Baggerschaufeln haben sichtbare Spuren hinterlassen.
    Ich verbuche das als Lehrgeld und verwende in diesen Bereichen dann eine andere Unterlage.
    Die Teile lassen sich gut mit Wasser und einem Tuch abreiben und sind dann fast wie neu.
    Leider finde ich seit geraumer Zeit kein Angebot mehr im Internet :kratz

    Unser Idee mit den "Sandkästen" war zwar im Grundsatz gut, aber das ist noch ausbaufähig.
    Wahrscheinlich wird es beim nächsten Mal nur einen, dafür aber größeren Kasten geben, der dann von allen Seiten angefahren werden kann.

    Ein klein wenig ärgert es mich, dass die Leitpfosten und die Verkehrsschilder, die Laternen, etc.pp. nicht rechtzeitig fertig geworden sind :112:
    Aber wie sagt Harald so schön: "Es muss auch eine Steigerung geben" :D

    Gruß Ralph

  • Hallo Ralf
    Gerne wieder und der Auf und Abbau hat auch Spass gemacht.
    Gute Gespräche nette Leute treffen die genauso einen an der klatsche haben wie ich hat doch was,
    und nebenher zu sehen wie der Parcour wächst war klasse und jedes Teil das entsand war eine Bereicherung.
    Absolut sehenswert waren die Landwirtschaftsmodelle im Eingang was die da auf die Räder stellen ist vom feinsten.
    Wen ich sehe wie ich kämpfe das ich alles unterbringe und dann sehe was in den keinen Traktoren steckt da kriegst du den Mund nicht mehr zu
    Das war Phantastisch anzuschauen meinen absoluten :res:res:res:res:res für diese Gruppe.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo Jürgen,

    das ist so schade, dass ich nur ein kleines Schwätzchen mit den 1:32-Kollegen halten konnte.
    Ich wusste auch erst, dass die dabei sind, als ich die aufgebaute Anlage gesehen hatte.
    Harald sagt, die hat der Engelbert (den ich leider auch nicht kennengelernt habe) mitgebracht und sie haben wohl auch keine Homepage.

    Mich reizt das natürlich auch, aber noch lieber wäre mir 1:43 als RC in Verbindung mit einer Spur 0.
    Jetzt höre ich aber auf zu spinnen, denn es steht leider kein Lottogewinn an ?wegl

    Aber nun zurück zum Threadthema:
    Wir versuchen gerade, die Weichen zu stellen, um einen Indoor-Parcours semi-permanent in Rutesheim aufzubauen.
    Würden sich dafür Interessierte finden?

    Gruß Ralph

  • Hallo Ralf
    Das würde auch mein Interesse wecken.
    Las es mich wissen wen du was konkretes hast.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!