noch' ne Kellergeschichte

  • Es hat ein wenig gedauert bis es weiter ging, mußte erst Hartlöten lernen. :112:
    So nun ein Bild auf dem die "Wippenhalter" montiert sind.

    Das soll der Anfang des hinteren Rahmens sein.

  • Hallo

    Das sieht sehr gut aus.
    Kannst du uns etwas über den Antrieb und die Lenkung sagen ??
    Ich nehme mal an das die Lenkung Hydraulich wird und du ihm Allrad spendirst ??

  • @Scania 124G
    gut beobachtet.

    @Manheimer 2005
    Lenkung wird Hydraulisch
    Antrieb 6x6, Drehmoment 1/3 vorn ; 2/3 hinten damit der Vorderwagen nicht wegkippt beim anfahren ( kann aber auch gesperrt werden).

    Es wird ja nun ein Volvo A35 D
    Wenn Ihr die Kabine sehen würdet...... ich hab schon viele gesehen aber diese der Hammer :top (leider nicht auf meinem Mist gewachsen)
    Bilder davon erst später Spannung muß sein. :pfeiff

  • Hallo,
    die Kabine kommt aus einer Form ?wegl Sorry !
    Das Ur-Modell wurde in Monatelanger Handarbeit gefertig, dann nochmal durch Profis kontrolliert und eine mehrteilige Silikonform erstellt. ( Siggi ich hoffe das stimmt so ). Herausgekommen ist eine Volvo D - Kabine aus Resin die für meine Begriffe Ihres Gleichen sucht.

  • hey stefan das schaut nach bönning achsen aus.

    sind in den aludrehteilen außenplaneten verbaut?oder kommen die in die radnaben??

  • was sind denn das für außenplaneten??

    ich sprach her gestern herr bönning in friedrichshafen auf unsere planung mit seinen achsen an.

    er sagte das bei diesem reifendurchmesser(bei uns 150mm)die achsen die "grätsche" machen.also sich durchbiegen.

    hast du die originale 4mm achswelle dringelassen?

  • Hi,

    Zitat

    bei diesem reifendurchmesser(bei uns 150mm)die achsen die "grätsche" machen.also sich durchbiegen.


    Jörg meint sicher die Zahnräder halten das nicht aus, warum sollten sich die Achsen (übrigens sind es 5mm Achswellen) wenn 150mm Reifen daran sind sich durchbiegen ?? dafür müßte doch erst einmal Last auf die Achse kommen.
    Die Planetengetr. habe ich selbst angebaut, die waren noch aus meinem Bestand.
    Meine Reifen haben 155mm da die Planetengetr. aber den größten Teil des Drehmomentes übernehmen passiert in den Achsen garnichts. An meinem Radlader hab ich das schon 10 Jahre und bis heute hält es.

    :fahrer

  • also um seine zahnräder machte er sich keine sorgen.

    das tellerrad am diff ist ja mittlerweile sogar aus stahl.

    er meinte das die radiale belastung auf die achse durch die großen räder zu hoch wäre.die achse könnte sich durchbiegen oder die welle abscheren.

    durch die außenplaneten würde sich das sicher etwas entschärfen aber ob das auf dauer haltbar ist währe sehr fraglich.

    so war seine aussage.er hat mich auch auf unserern werner verwiesen der zu früheren zeiten schon einige achsen "gekillt" hätte :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!