Mercedes-Dreiachs-Hakenlift-LKW in 1:12

  • :moin:

    Schöner Zylinder Claus :):top

    Danke Martin! ;prost Musste mir ja Mühe geben, damit ich wenigstens ein bisschen mit Helmut (HM-CUSTOM) seinen Baukünsten mithalten kann! ?wegl?wegl?wegl

    wie sich doch deine letzten Bilder mit den meinen ähnlich sehen ?wegl?part

    Ein wenig Ähnlichkeit ist da, aber auf deinen Bildern ist vieeel mehr zu sehen! ?wegl;prost

    schön mal wieder was vom 3-achser zu sehen :love:

    Hallo Michael, na na, den bekommst du aber nicht wieder zurück! ?wegl?wegl?wegl;prost
    Der läuft echt gut! :fahrer:]:]
    Als ich im Baubericht von Heinz (h.vonrueden) den Hilfszylinder gesehen habe, ging mir der Gedanke auch so einen
    einzubauen, nicht mehr aus dem Kopf! Mal sehen ob das klappt, ist ganz schön eng im Rahmen! :112::112::112:

    Gruss, Claus

  • :moin:

    puu, hätte bald vergessen hier weiter zu berichten! :112:
    Hatte mir eigentlich gedacht den Hubzylinder senkrecht einzubauen und so den Hubrahmen von unten direkt mit hoch zu drücken. Nach meinen Berechnungen hätte
    das auch genau gepasst, nur leider habe ich mich irgendwie vermessen und so stand die Kolbenstange ca. 5mm neben dem Rahmen. :sauer
    So musste ich dann doch in den sauren Apfel beißen und Platz für einen waagerechten Einbau des Zylinders und einen Umlenkhebel schaffen! :112::112::112:
    Mittlerweile ist alles fertig, der Zylinder ist eingebaut, den Umlenkhebel habe ich angefertigt, lackiert und auch eingebaut. Damit die Hinterachsen die Spur besser halten und die Kardanwelle der vorderen der beiden Hinterachsen nicht mit dem Umlenkhebel in Berührung kommen kann, habe ich auch gleich noch zwei neue Querlenker für die Hinterachsen gefertigt. Leider hab ich vergessen von den lackierten Teilen Fotos zu machen, genau wie von den eingebauten Teilen, da werde ich aber noch Bilder nachreichen! ;) Heute gab es den ersten Probelauf, die Hydraulik ist dicht und er hat den mit Erde total vollen Container ohne Probleme zum Kippen angehoben! :]:]:]
    Habe hier ein paar Fotos der Teile vorm Lackieren. :D

    Hier der Umlenkhebel welcher den Rahmen von unten mit anhebt.

    Zur Anprobe den Rohbau mal eingesetzt.

    Und hier der fertige Hebel vorm Lackieren.

    Hier die beiden Querlenker.

    Und noch mal alle drei Teile vorm Lackieren.

    Gruss, Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!