Regler bezahlt, leider noch nicht erhalten - Problem ist behoben

  • Moin Modellbauer

    Passt bitte bei ebay Kleinanzeigen auf, dort werden zur Zeit eine " Tamiya Scania Rahmenabdeckung und ein Tamiya Drei gang Getriebe, scania, actros" in Dortmund angeboten.

    Am 16.09.2018 habe ich bei dem Ebay Kleinanzeigen Nutzer einen S22 Regler gebraucht gekauft. 70 Euro inkl Versicherter Versand, leider ist die Ware immer noch nicht angekommen.

    Zwei Hermes Versandnummern hat er mir zu gesendet, beide Funktonieren nicht. Er braucht mir nur die Nummer richtige Nummer zusenden, leider blockt er das völlig.

    Ich nehme an spreches es aber nicht aus, ich möchte euch nur darauf hinweisen das der Ebay Kleinanzeigen Nutzer anscheind nicht ganz sauber arbeitet was den Versand angeht.

    Hätte ich men den Regler sofort bei Servonaut bestellt, jetzt kostet er mir 170 €.

    Frage: an dem Wochenende hat der Nutzer aus Dortmund Huckarde noch ein Beier usm-rc-2 verkauft, vielleicht hat jemand es hier gekauft und kann was Positives berichten.


    Danke

    Reinhard

  • Frist für Lieferung setzen und wenn dann nichts ankommt den Kerl anzeigen.

    (Ggfs. über einen anderen Account Interesse für ein anderes Teil zeigen und Selbstabholung vereinbaren, so kommst du vielleicht an den vollen Namen und Adresse.)

  • Hallo,

    die meisten Privatverkäufer (ich auch) bieten Paypal nur "an Freunde" an - und das hat keinen Käuferschutz. Grund ist, dass das normale Paypal einen schlechten "Verkäuferschutz" hat. Stell dir vor, du verkaufst einen völlig intakten Regler. Der Käufer schliesst den falsch an und hat dadurch einen Defekt. Der Paypal Käuferschutz wird aktiviert und dein Geld wird von Paypal ohne weitere Rückfrage wieder zurückgebucht - ist viele Male passiert.

  • Hi,wie ist die Mail-Adresse des Verkäufers? Ich habe ein Tamiyagetriebe gekauft. Bei mir nennt sich jemand funky---

    Jörg B------

    Ich möchte den Namen nicht ausschreiben da es vielleicht nicht der Gleiche ist. Beide kommen````àus Huckarde.
    Habe am 6.10. eine Sendungsnummer von Ihm bekommen,DHL schreibt,:Sendung am 6.10. ausgeliefert.Bin mal gespannt wie es ausgeht.

  • Moin Karl Heinz, ne funky wars nicht.

    Gerade nach der Maloche ins Mail Postfach geschaut. Klar Ebay kleinanzeigen macht sich aus dem Staub, die Hinweise hab ich mir durchgelesen.
    Von dem Nutzer war wie zu erwarten nix im Postfach.
    Daraufhin habe ich dem Nutzer eine schriftliche Frist gesetzt, mit dem Hinweiss das der nächste Schritt die Polizei ist.
    Mal schauen was da rauskommt.
    Adresse austausch ist schon mal gut, ob die dann immer stimmen ist fraglich. Vorteil, schüchtert schon mal ein.
    paypal Käuferschutz bei 70 Euro wären so weit ich weiss 10 % gleich 7 Euro, ganz einfach entweder gibt es den Regler nächstes mal für 40€ oder ich kaufe ihn neu mit Service

    Reinhard

  • Hallo zusammen
    Hoffe das die sache zu einem guten ende kommt und du den Regler noch bekommst.
    Aber meiner Persönlichen Meinung nach ist es schon bissle Komisch das mann sehr oft von Problemen bei Ebay Kleinanzeigen hört.
    Ich finde das nagt irgendwie an der Vertrauenswürdigkeit.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Die Betrüger nehmen gerne Ebay Kleinanzeigen da die meisten Käufer beim Namen Ebay denke das ist sicher und usw.

    Aber Ebay Kleinanzeigen ist ganz was anderes als Ebay , ich wäre bei Ebay Kleinanzeigen sehr vorsichtig.

    Man hört auch regelmäßig von Problemen bei Käufen bei Ebay Kleinanzeigen.

    Hab aber auch oft den verdacht das einige Verkäufer egal wo sie verkaufen nicht wirklich Betrüger sind sondern sich grad in einer Lebensphase befinden wo sich überhaupt nichts mehr auf die reihe bekommen (Scheidung, Geldsorgen, private Probleme…)

    Kann auch helfen, wenn man als Käufer den Leuten noch mal sachlich schreibt und auch wenn es schwer fällt Verständnis für die Verzögerung zeigt und ihnen signalisiert alles freundschaftlich zu lösen.

    Meist kommt dann das Geld retour oder die Ware kommt doch noch.

    Gibt natürlich auch professionelle Betrüger die Fotos von fremden Modellen einstellen und zum Verkauf anbieten usw…

    Falls doch alles nichts hilft würde ich immer dazu empfehlen eine Anzeige zu machen.

    Ich hoffe du bekommst dein Geld oder Regler und es geht gut aus für dich.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Ich hoffe natürlich daß die Sache für Dich gut ausgeht und daß Du deinen Regler doch noch bekommst.


    Aber meiner Persönlichen Meinung nach ist es schon bissle Komisch das mann sehr oft von Problemen bei Ebay Kleinanzeigen hört.
    Ich finde das nagt irgendwie an der Vertrauenswürdigkeit.

    @L.H..

    ich selber kaufe sehr viel und verkaufe auch bei eBay Kleinanzeigen, hatte aber bis Dato noch nie Probleme zum Glück. Beim Verkauf gibt es meine Adresse mit Telefonnummer automatisch, größere Teile hole ich nach möglichkeit ab, und ich nutze kein PayPal und hatte noch keine Probleme.

    Wünsche allen weiter hin viel Spaß mit dem Hobby, auch wenn es leider bei eBay Kleinanzeigen schwarze Schaffe gibt.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Kann mich da der Meinung von Marcus nur anschliessen.

    Kauf auch immer mal wieder etwas bei eBay Kleinanzeigen und hatte bisher noch nie Probleme. Ein letztes packt kam zwar nicht gleich an, aber anscheinend würde es statt an meine Lieferadresse zuerst nach England verschickt.
    Habe daraufhin den verkäufer mehr oder weniger(grins) gefragt wo mein packt bleibt. Sein Verfolgungsjagden funktionierte bei mir auch nicht. Er hat mir dann aber geschrieben dass das packet eben in England gelandet sein.
    Nach ca. 3 Wochen habe ich es dann aber dennoch erhalten.
    Es sind also nicht immer die verkäufer, evtl. Ist es auch mal DPF oder TNT oder wer auch immer.

    Hoffe also ganz stark dass sich auch bei dir noch alles zum Guten wendet.

    Grues aus der Schweiz.

  • Moin Karl Heinz, ne funky wars nicht.

    Gerade nach der Maloche ins Mail Postfach geschaut. Klar Ebay kleinanzeigen macht sich aus dem Staub, die Hinweise hab ich mir durchgelesen.
    Von dem Nutzer war wie zu erwarten nix im Postfach.
    Daraufhin habe ich dem Nutzer eine schriftliche Frist gesetzt, mit dem Hinweiss das der nächste Schritt die Polizei ist.
    Mal schauen was da rauskommt.
    Adresse austausch ist schon mal gut, ob die dann immer stimmen ist fraglich. Vorteil, schüchtert schon mal ein.
    paypal Käuferschutz bei 70 Euro wären so weit ich weiss 10 % gleich 7 Euro, ganz einfach entweder gibt es den Regler nächstes mal für 40€ oder ich kaufe ihn neu mit Service

    Reinhard

    Hallo Reinhard
    Es gehört vielleicht nicht direkt hierher.
    Aber seit wann soll der Paypal-Käuferschutz was kosten? Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen?

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo zusammen! Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen! Also Thema PayPal die Gebühren liegen momentan bei 2.5% des Betrags der verschickt wird plus einmalig 35 Cent transaction Gebühr! Der Käufer Schutz wird immer vom Verkäufer getragen! Deswegen wollen viele nur PayPal an Freunde! Ich kaufe nur noch mit Käufer Schutz auch wenn ich die Gebühren dafür selber tragen muss in dem ich sie oben drauf rechne! Sicher ist sicher! Bei mir hat vor kurzem auch jemand was gekauft und hat gefragt ob ich nicht per Luft Polster Umschlag versende? Klar kein Problem aber es kam wie es kommen musste! Auf einmal schrieb er ob ich noch nicht versendet habe? Doch schrieb ich ihm als ich ihm geschrieben habe der Umschlag ist raus hatte ich diesen auch weg geschickt! Nach ein paar tagen kam noch eine Mail ob vielleicht was zurück gekommen ist? Nein schrieb ich! Also ich versende nur noch versichert und wenn ich was kaufe auch nur mit tracking so kann man es wenigstens nach vollziehen auf beiden Seiten! Ich weiß nicht ob der Umschlag an kam oder nicht oder ob derjenige gehofft hat wenn er sagt es ist nix gekommen das ich das Geld zurück schicke? Ende vom Lied ist wir sind so verblieben! Das ich ihm kein Geld zurück geschickt habe und er sich wohl das teil anderweitig organisiert hat! Ist für mich eine Erfahrung gewesen ohne tracking versende ich nicht mehr! Wenn ich bei jemanden was kaufe und ich zahle die Gebühren für den Käufer Schutz und er will das trotzdem nicht dann ist da für mich was faul! Aber wie immer nur meine Meinung! Gruß Chris

  • moin Modell Ebayer

    Das Paket ist heute angekommen, und siehe da die Versandnummer war falsch.
    Das Leben ist so einfach mit der richtigen Nummer, aber nein man macht sich das Leben selber schwer und andern noch dazu.
    Und da ist wieder mein Misstrauen, am Wochenende werde ich mich der funktion des Reglers beschäftigen,
    Ein Gebrauchter Regler wurde gekauft, ein Defekt Regler ist auch ein gebrauchter Regler gebraucht. ;)

    Ebay und Ebay Kleinanzeigen finde ich ist schon ein grosser Unterschied.
    Wieviel nimt Ebay Pro Auktion ich meine 10%, 70 € plus die Ebay Prozent lohnt sich nicht, das wären 23 € unter Händler Preis da kaufe ich doch gleich Neu.
    Ich bin schon so lange bei Ebay angemeldet da gab es noch kein Paypal, muss man heute nicht als Ebayer Paypal bevorzugen, nehme mal an das die auch noch zulangen.
    Da hat mein Vorredner eine Kosten Aufstellung geschildert, in diesen Fall 70€ durch 100 mal 2,5 plus 0,35 cent gleich 2,10€, nicht der rede Wert dazu noch mal versicherter Versand immer besser.
    Ebay Kleinanzeigen ist kostenlos, da passt Ebay Kleinanzeigen zwar auf das bestimmte Artikel nicht verkauft werden dürfen. Der Rest bleibt beim Nutzer was er raus macht, ob Positiv oder Negativ Ist Ebay Kleinanzeigen fast egal.
    Heute kam von Ebay Kleianzeigen eine Positive Mail, mir wurde die komplette Verkaufsanzeige von Ebay Kleianzeige per Mail zu gesand.
    Ok selbst für 30 € günstiger werde ich mir beim nächsten mal neu bestellen, Das Ding hier war ne Lehre für mich.

    @ Hans, so genau kennn ich mich mit paypal auch nicht aus. Geld unter Freunde ist kostenlos zu versenden, müsste man man genau nachlesen ob da drauf einen Schutz gibt. Alles andere kostet Geld bei den, auch der Schutz.

    Reinhard

  • .Hi das ist doch mal eine super Nachricht! Das freut mich für dich! Viel Spaß mit dem regler hoffe und wünsche dir das er das macht was du dir vorstellst! Gruß Chris

  • Guten morgen an alle

    Nun es Freud mich das du deine Regler erhalten hast sei froh mir ging es bei Ebay genau so aber bei mir wahr die ware weg und das geld auch und das schon 2 mahl.der letzte hat mich noch angeschrieben.
    Mann mit dein geld hate ich einen Super Rausch Rübs.Anzeige gemacht aber er hate kein geld zum Rückzahlen was wielste mache.Aber der treistere wahr der mit den PC Hir wahr der Name Falsch und der Verkäufer wahr schon 90Jahre Tod.Die Spur fürte zu eine Friedhof.das ist aber schon lange herr.Drum Kaufe ich nur noch per PayPal auch wehn es an freunden ist hir imer Lieber den mit den Versicherten teil nehmen lieber 3-5,€ mehr bezahlen aber dan ist dir sicher du bekommst dein geld wider.So nun wünsche ich euch noch eine sehr schöne Rest Woche

    Mfg
    Richard :top:top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!