• Hallo zusammen,

    vor einigen Jahren habe ich mir eine Bausatz für den Scania R 470 zugelegt - nicht ahnend, vor welche Herausforderungen mich dieser stellen wird. Den Rahmen habe ich zusammen bekommen, die Achsen auch - doch bei der Elektrik bin ich an Glaubensfragen gescheitert:
    - MFC01 oder doch besser
    - Servonaut?

    Wie in meiner Kurzvorstellung beschrieben bin ich eher der Techniker, nicht der Elektriker...

    Wer weiß Rat und kann tatkräftig unterstützen (der Drache redet schon vom Verkauf der Baustelle)?

    Wolfgang

  • Hi.

    Schön, dass du dich für einen Scania entschieden hast.

    Ich würde mich für Servonaut Komponenten entscheiden.

    Bei meinem ersten Scania würde ich beim Händler beraten und wurde auch auf die MFC-01 bequatscht.
    Jetzt nach langer Erfahrung muss ich sagen, wenn du was gutes willst, dann servonaut.

    Den Motor von Servonaut
    Fahrtregler von Servonaut
    SoundModul Von Servonaut

    Und du hast ein super gesamt Paket.

    Es gibt natürlich auch andere die auf Beier schwören.

  • MFC kann ich auch nur abraten. Entweder Servonaut, ist einfacher einzustellen, aber teuer oder Beier SFR-1, da hast du alles in einem Modul (Licht Sound Fahrregler), braucht aber etwas zeit am PC zum einstellen.

    Ist aber meistens auch ne Glaubensfrage. ;) Ich fahre Beier und Servonautkompenten.

    Motor würde ich auch Servonaut Unterflur nehmen, da hast du mehr Platz in der Hütte und eine realistische Geschwindigkeit und viel Kraft.

  • Vielen Dank erst einmal für Eure Hinweise. Den Motor samt Getriebe habe ich gegen ein Servonaut-Exemplar ausgetauscht, das war eine der ersten Aktionen.

    Da ich dummerweise die MFC01 bereits eingebaut habe, werde ich mich in einer ruhigen Munte mit der Demontage dieser Sache sowie mit der dann folgenden Neumontage der bereits auf Lager liegenden Servonaut-Komponenten befassen. Mal sehen, wie ich als elektrischer Laie das so hinbekomme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!