Rc4wd 360l oder 4200XL

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt würde ich momentan sehr günstig an einen der beiden Bagger kommen.

    Beide in der Version 2.

    Der 360l währe natürlich eine spur teuerer - hat wer erfahrungen oder gibt es ausser die Optik keine vor - bzw nachteile?

    Danke für eure Info .... bin momentan echt am verzweifeln :)

    LG

  • Leider hast du nicht viel feedback bekommen :( Ich habe keine Erfahrung mit den Baggern aber es gibt recht viel info im internet ueber den 4200XL. Mich stoert sofort dass er recht grob und nicht sehr detailliert ist und sehr unrealisitisch aussieht

    Es gibt auch recht viel info ueber den 360. Man hoert von zufriedenen Besitzern aber auch Oel lecks und Getriebeproblemen. Ich habe den 360 auch in Erwaegung gezogen aber wuerde mir persoenlich keinen der beiden kaufen

    Matt

  • Hallo,

    ich habe mir bei MKRACING den 4200 geholt, weil ich schnell ein Verladegerät brauchte und mein Hanomag 80E und der Atlas 1804 noch nicht so weit sind.
    Der wird dann in 1:12 ein 360er - das passt von den Maßen prima.

    2000€ und Garantie - die Garantie war für mich entscheident.
    Lieferung, Verpackung usw. i.O. .

    Nach einiger Zeit leichte Ölspuren an der Kolbenstange des Löffelzylinders - ohne Probleme kam ein neuer (hat etwas gedauert); erbeten wurde nur ein Bild des Mangels.

    Was mir super gefällt: Der Bagger ist komplett verschraubt, so dass er sich toll zerlegen läßt. Damit und mit der Neulackierung in meiner Firmenfarbe bin ich durch.
    Ausgetauscht wurden die Ventilservos, das DBV und der Regler für den Schwenkantrieb (auf Servonaut).
    Dabei stellte ich fest, dasss das Ritzels des Schwenkmotors nur sehr wenig in das Gegenrad griff - das konnte einfach geändert werden.
    Undicht wurde der Tank. Da die Deckel geschraubt sind, war das Abdichten einfach.
    Die Ventile waren nicht sauber justiert.