Rc4wd 360l oder 4200XL

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt würde ich momentan sehr günstig an einen der beiden Bagger kommen.

    Beide in der Version 2.

    Der 360l währe natürlich eine spur teuerer - hat wer erfahrungen oder gibt es ausser die Optik keine vor - bzw nachteile?

    Danke für eure Info .... bin momentan echt am verzweifeln :)

    LG

  • Leider hast du nicht viel feedback bekommen :( Ich habe keine Erfahrung mit den Baggern aber es gibt recht viel info im internet ueber den 4200XL. Mich stoert sofort dass er recht grob und nicht sehr detailliert ist und sehr unrealisitisch aussieht

    Es gibt auch recht viel info ueber den 360. Man hoert von zufriedenen Besitzern aber auch Oel lecks und Getriebeproblemen. Ich habe den 360 auch in Erwaegung gezogen aber wuerde mir persoenlich keinen der beiden kaufen

    Matt

  • Hallo,

    ich habe mir bei MKRACING den 4200 geholt, weil ich schnell ein Verladegerät brauchte und mein Hanomag 80E und der Atlas 1804 noch nicht so weit sind.
    Der wird dann in 1:12 ein 360er - das passt von den Maßen prima.

    2000€ und Garantie - die Garantie war für mich entscheident.
    Lieferung, Verpackung usw. i.O. .

    Nach einiger Zeit leichte Ölspuren an der Kolbenstange des Löffelzylinders - ohne Probleme kam ein neuer (hat etwas gedauert); erbeten wurde nur ein Bild des Mangels.

    Was mir super gefällt: Der Bagger ist komplett verschraubt, so dass er sich toll zerlegen läßt. Damit und mit der Neulackierung in meiner Firmenfarbe bin ich durch.
    Ausgetauscht wurden die Ventilservos, das DBV und der Regler für den Schwenkantrieb (auf Servonaut).
    Dabei stellte ich fest, dasss das Ritzels des Schwenkmotors nur sehr wenig in das Gegenrad griff - das konnte einfach geändert werden.
    Undicht wurde der Tank. Da die Deckel geschraubt sind, war das Abdichten einfach.
    Die Ventile waren nicht sauber justiert.
    Das Druckbegrenzungsventile habe ich getauscht, da mir die Druckschwankungen zu hoch waren.

    Mein Fazit:
    - alles geschraubt > super!
    - optisches Nacharbeiten, Pimpen klappt deswegen prima
    - dem Preis entspricht die Komponentenqualität :)
    - mit Garantie eigentlich risikolos
    aber:
    - m.E. nur etwas für Modellbauer, also Leute, die auch bereit sind, zu schrauben und zu machen.
    Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen!

    Viel Erfolg

    Jürgen

  • Guten Tag

    Ich habe den "1/14 Scale Earth Digger 360L" vor gut einem Jahr gekauft. Ich bin eigentlich mit dem Modell zufrieden, was aussehen Verarbeitung angeht. Passt gut zu dem Tamiya Maßstab. Nur hat er zwei Schwachstellen, 1) sind die Ketten im Schwerem Gelende kann die Kette leicht reisen oder aufgehen. 2 Ich habe den Ventilblock einmal tauschen ( was lange gedauert hat 4 Monate ) lassen weil dieser Öl leckt. Und leider hat er NEUE das gleiche Problem, es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang und des wegen muss ich damit leben. Werde den Ventilblock gegen einen guten tauschen dann hoffe habe ich ruhe.

  • Danke, hab mich schon vor 2 Wochen für den 360L entschieden und mit einiger "Ausbesserung" fährt dieser sehr gut.

    Gestern 4 Stunden fast am Stück ohne Probleme - alles dicht alles läuft.

    Danke nochmals für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!