Hallo Zusammen,
da es mit dem anderen Packwagen wohl noch eine weile dauert, habe ich mir einen fertigen Wagen gekauft. Der Rahmen ist aus Alu, der Aufbau komplett aus Holz. Die Stoßstange muß noch lackiert werden und die Felgen wollte ich auch noch austauschen, vll gegen Tiefladerfelgen. Ich muß mich mal im www umgucken, was ich da verwenden kann, damit der Wagen nicht zu tief wird. Aber jetzt lasse ich erstmal Bilder sprechen:

Packwagen für Stormis Treno - Wagen 7
-
-
Moin Paddy,
wo hast du den gefunden - sehr schöner Wagen....Gruß
Bernd -
Hi Bernd,
aus Mönchengladbach. Ein ehemaliger Schausteller der als Hobby die Wagen baut.
Gruß Paddy -
Moin Paddy,
den würde ich mir gut "warm" halten - für Nr. zwei wäre es immer Wert.
Tolles ModellGruß
Bernd -
Hi Bernd,
der hat noch ein paar verschiedene davon in der Vitrine stehen aber ich hab mein Limit an Platz erreicht. Es kommt mir kein neuer Wagen mehr ins Haus(außer für meine Taboga, aber da komme ich nicht weiter so lange meine Kids so klein sind und ich einfach keine Zeit fürs Hobby habe, mit ca 2. Stunden in der Woche gehts nicht wirklich vorwärts) . Er hat selber erst vor kurzem mit dem Modellbau angefangen und sich nen Brummi gekauft, vll klappt es aber mal mit gemeinsamen Treffen aufm Parcour. Mit Kirmesmodellbau biste halt überall eher der Außenseiter (nicht negativ gemeint, aber die meisten haben halt nen Bagger/Kipper/Baustellenbrummi und Kirmesmodellbau ist super selten) und mal jemanden aufm Parcour oder Privat zu treffen und zu fachsimpeln und sich neues Wissen anzueignen macht halt richtig Spaß. -
Guten Morgen,
gestern abend etwas am Wagen gebastelt.- Reflektoren aufgeklebt
- Felgenschrauben gelb lackiert
- Wagennummern angebracht
- Hemmschuhe angebaut
- Scale Radmuttern verbautAm Wochenende wird die Stoßstange noch lackiert und den Firmenschriftzug muß ich noch bestellen.
Bin noch am überlegen ob ich noch Tiefladerfelgen verbaue. Dann habe ich aber nur noch eine Bodenfreiheit von ca. 1,5 cm. Ich befürchte aber, das ich dann auf jedem Parcour mit den Staukästen hänge bleibe. Am 15.12. ist wieder Fahrtag in Urmitz, wenns trocken ist werde ich den Wagen erstmal so Probe fahren und bei den Rampen gucken wieviel Platz ich dann noch habe. Jetzt aber erstmal ein paar Bilder:
-
moin Stormi,
bleiben die Felgen so oder werden die noch Lackiert ? -
Hi Thorsten,
die Felgen bleiben so. Ich bin aber noch über die Carson Tiefladerfelgen am nachdenken. Wie geschrieben weiß ich aber nicht ob es mit der Bodenfreiheit dann reicht. -
Guten Abend zusammen,
die Stoßstange ist etwas gekürzt und fertig lackiert. Die Rückleuchten sind eingebaut (momentan noch ohne Beleuchtung) und das Nummernschild montiert. Der Wagen bleibt jetzt erstmal bis zum Fahrtag in Urmitz so, dann werde ich überlegen was ich mit den Felgen machen. -
Hallo,
dank des anhalten Dauerregens ging am Packwagen etwas weiter. Die Hemmschuhe haben mir auf der Stirnseite nicht gefallen, deshalb hab ich einen ans Drehgestell und den anderen ans Heck gebastelt. Druckluftschläuche habe ich auch angebaut. Anbei ein paar Bilder. Euch allen einen schönen Sonntag. -
Sehr gut geworden
-
Danke Geri.
-
Hallo Zusammen,
ich habs endlich geschafft die Aufkleber für den Packwagen zu bestellen. Die Aufkleber sind von modellkennzeichen24.de und wie immer super geworden (Danke an Dieter & Isabel). Die Adresse auf der Hecktür sollte eigentlich letztes Jahr auf die Tür vom Actros hat aber aus platzgründen nicht gepaßt, jetzt hat sie auf der Hecktür einen guten Platz gefunden. Der Umbau auf Tiefladerfelgen hat leider nicht funktioniert. Der Wagen sah dann zu hochbeinig aus und damit es gut aussieht müßte ich das Fahrwerk ändern und die Staukästen komplett abreißen und neu aufbauen. Das ist es mir nicht wert. Also bleibt er jetzt so und ist bis auf die Beleuchtung und die RKL am Heck komplett fertig. -
Das weiss zu gefallen
-
Hallo Patrick,
das wirkt alles sehr authentisch und sehr gut gemacht. Diese Fahrzeuge hatten/haben ein eigenes Flair und das kommt sehr gut rüber.
-
Vielen Dank Wolfgang. Der Packwagen ist neben der SZM auch mein absolutes Schmuckstück meiner kleinen Sammlung. Das ich den gefunden habe war ein absoluter Glücksfall für mich, den Wagen hätte ich selber gar nicht so perfekt aufbauen können, dafür fehlt mir das handwerkliche Geschick.
-
Moin Paddy,
kann mich hier nur anschliessen - Wagen ist einfach eine Besonderheit und rundum gutGruß
Bernd -
Danke Bernd!
-
Hallo Zusammen,
gestern die RKL von Pistenking montiert. So kann der Wagen jetzt bleiben.Anbei ein Link zu meinem Instagramaccount, dort gibts ein kleines Vid:
und noch ein paar Bilder:
-
psst psst Paddy
achterlich, Zugmaul sehe ich keinen "Bolzen" der ein ankuppeln möglich macht...
Gruß
Bernd -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!