• Hallo liebe Gemeinde,

    Habe mich jetzt ein wenig durch das Forum geklickt und über die gut und günstig Bagger aus Fernost belesen. Mal im Netz geschaut etc. Und auf die bagger bei Aliexpress rcrbmin etc gestoßen. FAVORITEN wären Komatsu pc270 oder liebherr 954. Das da einiges zu verbessern ist, dass ist mir bewusst auch wenn ich beim Thema Hydraulik Leie und Anfänger bin. Hat wer Erfahrung mit genau diesem Modellen. Ventilblock tauschen etc. Hab ich mich belesen evtl Zylinder usw. Für den Anfang möchte ich jedoch eine günstige Alternative, da ich ehrlich gesagt das Geld für Premacon THS usw nicht aufbringen möchte.
    Wie läuft das mit Zoll etc. ab? Was kommt da alles auf mich zu...RC4WD habe ich auch geschaut jedoch haben viele 360l Besitzer auch damit Probleme und wenn ich den 954 für 1700 nehm selbst mit Steuern und Versand bin ich da wahrscheinlich noch etwas günstiger. Die Technik ist wohl bei beiden verbesserumgswürdig.

    Liebe Grüße

  • Hallo und danke für den Hinweis. Interessant ist das schon. Ich bleib an deinem Thread mal dran. Angeblich soll ja GB in der Zollunion bleiben evtl gibt's den zollfreien Versand nach März auch nocj

  • Hallo, weiß denn jemand, wenn ich den bei Aliexpress oder ähnlichem bestell, was da zolltechnisch auf einen zukommt und was man als einfuhrzoll etc. Rechnen muss ? CE Kennzeichnung und der ganze Kram. Hat Sa jemand Ahnung bei solchen Beträgen?

  • Hallo, weiß denn jemand, wenn ich den bei Aliexpress oder ähnlichem bestell, was da zolltechnisch auf einen zukommt und was man als einfuhrzoll etc. Rechnen muss ? CE Kennzeichnung und der ganze Kram. Hat Sa jemand Ahnung bei solchen Beträgen?

    Servus,

    schau mal hier meinen Beitrag an. Da steht etwas dazu inkl. links wo du dich durchkämpfen kannst. Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!