• Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Fusion 360. Ich würde gerne einen Reifen zeichnen, was soweit funktioniert, als dass ich das Profil nicht auf die Rundung kriege und dann vervielfachen möchte um den Radius. Hat jemand ein Tutorial oder Video oder Tipp wie dies gemacht werden muss? Wäre allenfalls sogar jemand bereit mir dies zu zeichnen?

    Danke im voraus für eure Hilfe ;prost

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Geri,
    Ich mache nächstes Wochenende einen Kurs in Fusion 360. Aber keine Ahnung ob wir da zu komplexeren Zeichnungen kommen. Ich versuche es aber mal.
    Ansonsten gibt jede Menge YouTube-Videos von Lars Christensen. Da ist vielleicht was dabei. Ist aber halt nur in englisch verfügbar.
    Gruß Marc

  • Hallo Geri.

    Fusion360 kann ein Profil linear extrudieren und als Kreismuster x-mal um eine Achse kopieren. Was Fusion meines Wissens nach nicht kann ist eine Skizze um einen Kreiskörper herum zu wickeln.

    Viele Grüße

    David

  • Hallo Marc, wer weiss bleib dran :thumbup:

    Hay David, nun habe schon einige Videos im youtube gefunden aber das klappt so irgendwie nicht.

    Hoi Roger die Bilder kann ich leider nicht sehen :( . Es sind zwei spezielle Profile für einen Traktor. Da bist du wohl genau mein Mann der mir helfen kann.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ich komme nur auf die HP von directupload aber das ist leider kein Bild.

    Nun ich bin auch schon sehr am lernen des Programms und soweit ganz gut. Habe auch schon dies und jenes gezeichnet, durch meinen Kollegen ausdrucken lassen und passt sogar nur das mit den Reifen da muss ich echt noch viel lernen.
    Ok, ich werde mal versuchen deinen Text um zu setzen. Doch das muss ich noch ein paar Mal durchlesen und dann mal Schritt für Schritt versuchen. Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp.

    Ok, das mit dem heraus extrudieren habe ich )(ja dann wohl vergeblich) versucht, das klappt echt nicht da hast vollkommen Recht. Das habe ich zwar wohl so ähnlich gesehen in einem Video aber dies war ein Pkw-Reifen und ich denke da ist es natürlich eher möglich da das Profil nicht so hoch ist und die Konturen in der Regel auch "einfacher".

    Das mit den drei Ebenen, wie komme ich zum Abstand der drei Ebenen und wie viel vom Profil muss man zeichnen?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!