Das chinesische Adoptivkind

  • Moin Moin zusammen,


    Servus,

    falls noch nicht vorhanden, kauf dir oder baut euch einen Z-Taster.
    Da ist das Einrichten mit paar clicks erledigt und das "Problem" mit
    Z zu tief ist Vergangenheit :thumbup:

    Daniel, das hat der Willi mir eben "schnell" gebaut und wir haben es auch direkt mal probiert. Funktioniert optimal :top

    Guckst du hier:

    Wir sind in Waldbreitbach, sind aber sehr flexibel. Schließlich wollen wir uns ja ein bisschen was ansehen und unternehmen. Näheres zu gegebener Zeit per PN?!?

    Flexibel ist gut, dann jkönnen wir gerne mal per PN schreiben, wenn Dir danach ist :top

    ich will auch nen Eis haben. . . .

    Dann kommst du eben auch vorbei. :top

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Hans Peter,


    Vielen Dank, für den Tipp.

    Da geht so ioder so immer etwas daneben. Im Prinzip hast du Recht.
    Habe aber (zum Glück) keine Frau die runjammert, muss mich um den Bastelkeller also selber kümmern :)


    Werde aber beim nächsten Fräsen den Staubsauger dranhalöten. Da haste Recht, dann gibt's nicht soviel Sauerei

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo zusammen ,
    ich bekunde auch seit geraumer Zeit ein Großes Interesse an so eine Chinafräse, daher bin ich hier beim Suchen auf diesen Bericht gestoßen,den ich Ansicht sehr interessant finde, aber wo sind die ganzen Bilder in diesem Umbaubericht.
    Mich würde auch Interessieren wie die Fräse sich mittlerweile bewährt, und was man an Materialien darauf bearbeiten kann.
    Würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

    Falsche Freunde sind wie Spione, man bemerkt sie kaum und sie nutzen einen nur für ihre eigenen Ziele aus.

  • :moin::moin: Bomag,

    Dankeschön, für Dein Interesse.
    Wirklich viel gefräst (außer ein paar Kunststoffteile) habe ich nicht. Aber Aluminium lässt sich allemal damit fräsen.
    Das siehst du ja auch in den (noch vorhandenen) Videos, hier im Bericht.

    Zu den Bilder, diese habe ich gelöscht, damit niemand auf die Idee kommt, die Verdrahtung, die @trucker2dn getätigt hat, zu kopieren, und dann, bei auftretenden Fehlern, einem von uns in die Schuhe zu schieben.
    Des weiteren habe ich alle Bilder aus meinen Beiträgen gelöscht, damit niemand auf die Idee kommt, irgend welche Teile, die für das jeweilige Modell (z.B Hüffermann Abrollanhänger) gefertigt wurden, zu kopieren.


    Bei Fragen, können wir auch gerne mal telefonieren. Oder du kommst mal vorbei, wohnst ja um die Ecke.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Michael,

    vielen Dank, für die netten Worte.
    Aber es wurde schon einiges, von dem was Willi und ich uns manchmal aus dem Kopf gedrückt haben, kopiert und anschliessend für teuer Geld angeboten.

    Darauf haben wir keine Lust mehr, und dagegen tun, kann man nichts, ausser die Bilder zu löschen und keine neuen mehr zu veröffentlichen.

    Mir tut das auch Leid für die, die Interesse an den Berichten haben (hatten) und vllt das Ein oder Andere für sich (PRIVAT) abkupfern konnten.

    Aber leider ist die Gesellschaft nun mal so, mir alles und dem Rest nichts.

    Mir ist die Überlegung auch nicht leicht gefallen und der Entschluss dazu, noch weniger.
    Vllt ändert sich das ja bald wieder und ich setze wieder Bilder ein. Mal sehen

    (muss aber zugebeen, dass ich das Berichtverfassen vermisse)

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Aber es wurde schon einiges, von dem was Willi und ich uns manchmal aus dem Kopf gedrückt haben, kopiert und anschliessend für teuer Geld angeboten.

    Das ist eine Sauerei! Ist aber doch auch ein "großes Lob" wenn die Leute deine/eure Arbeit einfach abkupfern und 1:1 übernehmen - "lach"! Auch eine Art seinen Dank und seine Anerkennung auszudrücken, finde ich großartig.
    Ich würde das ganze aber, sofern ich damit kein Geld verdienen müsste, aber sportlich sehen, Idi... gibt es immer und überall, warum nicht auch unter Modellbaueren, äh, sonstigen Menschen?

    Darauf haben wir keine Lust mehr, und dagegen tun, kann man nichts, ausser die Bilder zu löschen und keine neuen mehr zu veröffentlichen.

    Das verstehe ich, aber wie gesagt, wenn du/ihr es etwas sportlich sehen könntet, müsstest Du nicht durch Löschung deine guten Berichte zunichtemachen. Schade um die viele Arbeit, schade um den Informationsgehalt für die ehrlichen Modellbauer!

    Mir tut das auch Leid für die, die Interesse an den Berichten haben (hatten) und vllt das Ein oder Andere für sich (PRIVAT) abkupfern konnten.

    Ja, das tut mir auch am meisten leid. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch einmal überlegen:
    Wenn ein privater Modellbauer bei dir abkupfert, ist das in Ordnung, du ziehst daraus eine Anerkennung deiner Arbeit. Das ist schön.
    Wenn ein "gewerblicher" Modellbauer bei dir abkupfert, ohne dich zu fragen, und dich ggf. zu entschädigen ist das ganz sicher nicht in Ordnung, sondern Sche...! Ein bisschen Anerkennung ist es aber trotzdem. Immerhin warst du besser als die Gehirnzellen von diesem "Individuum".

  • :moin::moin: Michael,

    Das ist eine Sauerei! Ist aber doch auch ein "großes Lob" wenn die Leute deine/eure Arbeit einfach abkupfern und 1:1 übernehmen - "lach"! Auch eine Art seinen Dank und seine Anerkennung auszudrücken, finde ich großartig.Ich würde das ganze aber, sofern ich damit kein Geld verdienen müsste, aber sportlich sehen, Idi... gibt es immer und überall, warum nicht auch unter Modellbaueren, äh, sonstigen Menschen?

    Das verstehe ich, aber wie gesagt, wenn du/ihr es etwas sportlich sehen könntet, müsstest Du nicht durch Löschung deine guten Berichte zunichtemachen. Schade um die viele Arbeit, schade um den Informationsgehalt für die ehrlichen Modellbauer!

    Ja, das tut mir auch am meisten leid. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch einmal überlegen:Wenn ein privater Modellbauer bei dir abkupfert, ist das in Ordnung, du ziehst daraus eine Anerkennung deiner Arbeit. Das ist schön.
    Wenn ein "gewerblicher" Modellbauer bei dir abkupfert, ohne dich zu fragen, und dich ggf. zu entschädigen ist das ganz sicher nicht in Ordnung, sondern Sche...! Ein bisschen Anerkennung ist es aber trotzdem. Immerhin warst du besser als die Gehirnzellen von diesem "Individuum".

    Im Grunde genommen, ist das ja alles richtig, was du schreibst.
    Aber ärgerlich ist es trotz alle dem.

    Vllt werde ich mal eine Nacht darüber schlafen und darüber nachdenken, was du geschrieben hast.
    Letzten Endes ist es ja so, wie du schriebst, ein Lob. In gewisser Hinsicht.

    So habe ich das (nicht wirklich) gesehen und bedacht.

    Wie gesagt, ich werde nochmal in mich gehe und darüber nachdenken

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Vllt werde ich mal eine Nacht darüber schlafen und darüber nachdenken, was du geschrieben hast.
    Letzten Endes ist es ja so, wie du schriebst, ein Lob. In gewisser Hinsicht.

    So habe ich das (nicht wirklich) gesehen und bedacht.

    Wie gesagt, ich werde nochmal in mich gehe und darüber nachdenken

    Das freut mich aufrichtig, das war mein Ziel!
    Eine Nacht drüber schlafen, oder auch zwei oder drei ist immer gut!
    Und egal, wie du letztendlich entscheidest, ist es dann auch gut, Du kannst nichts falsch machen!
    Besonders freuen würde es mich natürlich, und mit Sicherheit ganz viele andere Forumsmitglieder auch, wenn du dich der "Unterbelichteten" zum Trotz dazu entschließen würdest, deine Entscheidung zu revidieren!

  • :moin::moin: Bomag,

    Dankeschön, für Dein Interesse.
    Wirklich viel gefräst (außer ein paar Kunststoffteile) habe ich nicht. Aber Aluminium lässt sich allemal damit fräsen.
    Das siehst du ja auch in den (noch vorhandenen) Videos, hier im Bericht.

    Zu den Bilder, diese habe ich gelöscht, damit niemand auf die Idee kommt, die Verdrahtung, die @trucker2dn getätigt hat, zu kopieren, und dann, bei auftretenden Fehlern, einem von uns in die Schuhe zu schieben.
    Des weiteren habe ich alle Bilder aus meinen Beiträgen gelöscht, damit niemand auf die Idee kommt, irgend welche Teile, die für das jeweilige Modell (z.B Hüffermann Abrollanhänger) gefertigt wurden, zu kopieren.


    Bei Fragen, können wir auch gerne mal telefonieren. Oder du kommst mal vorbei, wohnst ja um die Ecke


    Guten Abend,

    ja die Videos habe ich gesehen, ich finde es trotz allem sehr schade das die ganzen Bilder in dem Beitrag fehlen, und die Gründe warum du sie entfernt hast kannte ich bis dahin ja nicht.
    Wenn das hier in diesem Forum nicht gerne gesehen ist, das man sich Ideen holt und etwas nachbaut, dann ist das sehr schade.

    Es war auch nicht meine Absicht hier mit meiner Frage eine Diskussion loszutreten, ich bin lediglich an Informationen der Chinafräse und Estlcam Interessiert.

    Falsche Freunde sind wie Spione, man bemerkt sie kaum und sie nutzen einen nur für ihre eigenen Ziele aus.

  • Hallo Markus,

    ich habe gerade gesehen, dass auch in anderen Threads von dir alle Bilder fehlen. Ich dachte ja immer, ein Forum dient auch dazu, andere mit eigenen Lösungen zu inspirieren. Ich habe aus diesem Forum viele Anregungen bekommen - oft auch durch Bilder - und hoffe, dies auch weiterhin zu können.
    Die Threads machen ohne Bilder keinen Sinn und sollten konsequenterweise dann ganz gelöscht werden.

  • Zu den Bilder, diese habe ich gelöscht, damit niemand auf die Idee kommt, die Verdrahtung, die @trucker2dn getätigt hat, zu kopieren, und dann, bei auftretenden Fehlern, einem von uns in die Schuhe zu schieben.

    Wer auf so eine Idee kommen würde euch zu Verantwortung zu ziehen, der hat nichts anderes verdient als eine auf die Fresse zu bekommen.

    Ich finde es auch schade, dass so eine schöner/informativer Bericht nicht mehr seine ganze Daseinsberechtigung genießen kann. Denn ohne Bilder ist ein Bericht nur die Hälfte wert.

    Aber verständlich ist auch.

  • Moin Manfred,

    Guten Abend,

    ja die Videos habe ich gesehen, ich finde es trotz allem sehr schade das die ganzen Bilder in dem Beitrag fehlen, und die Gründe warum du sie entfernt hast kannte ich bis dahin ja nicht.
    Wenn das hier in diesem Forum nicht gerne gesehen ist, das man sich Ideen holt und etwas nachbaut, dann ist das sehr schade.

    Es war auch nicht meine Absicht hier mit meiner Frage eine Diskussion loszutreten, ich bin lediglich an Informationen der Chinafräse und Estlcam Interessiert.

    Es ist gerne gesehen, daß etwas kopiert wird, aber nur zu privaten Zwecken, wie ich finde und nicht, dass mit Ideen anderer Geld gemacht wird.

    Wie gesagt, wir können gerne mal telefonieren oder du kommst mal vorbei, dir das Maschinchen ansehen.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    hier hat sich auch mal wieder eine Kleinigkeit getan.
    Ich habe gerade den Schlauch für die Luftzufuhr der Mindermengenschmierung verlegt. (das war vielleicht eine Arbeit, da gehts echt eng zu, in den Schleppketten) :wuer:wuer:wuer

    Das Ergebnis habe ich in Form von Bildern festgehalten, guckst du unten ?wegl






    Wenn der Kompressor angeschlossen ist, werde ich die Schmierung einstellen und die Fräse nochmal laufen lassen.
    Dazu gibt es dann, im Baubericht vom Container für den LESU Abroller, ein kurzes Video.


    Gruß

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    hier hat sich auch mal wieder eine Kleinigkeit getan.
    Ich habe gerade den Schlauch für die Luftzufuhr der Mindermengenschmierung verlegt.

    Wenn der Kompressor angeschlossen ist, werde ich die Schmierung einstellen und die Fräse nochmal laufen lassen.
    Dazu gibt es dann, im Baubericht vom Container für den LESU Abroller, ein kurzes Video.

    Es geht doch Markus, kann es sein das es in den Fingern juckt was das Fräsen anbelangt :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!