Restaurierung meines Globe Liner

  • Als ich den SK 1850L restauriert hatte, bekam ich kurz drauf ein Angebot für einen restaurierungsbedürftigen Globe Liner. Leider vergesse ich immer Bilder vom "Vorher" zu machen. Der Globe Liner war in einem noch schlechteren Zustand, als der SK. Der Vorbesitzer hatte sich am Lackieren versucht, heraus gekommen war eine sehr schlechte Lackierung in allen Schattierungen und teilweise ging der Klarlack ab. Die Chromteile waren blind, die Karosserie hatte einen Riss und 2 Scheiben waren kaputt. Die Technik funktionierte nicht (ich habe 8 Stunden gebraucht, bis der Truck wieder lief). Ich habe dann den Truck komplett auseinander genommen, die Karosserie gespachtelt, grundiert und mit der Airbrush in MrHobby Red Metallic lackiert. Anschließend habe ich zwei Schichte Kwasny Klarlack benutzt. Ich finde, die Lackierung ist super geworden. Scheiben und teilweise Chromteile habe ich neu gekauft, den Rest aufgearbeitet. Dann habe ich rundum LED`s gelötet (gefühlt 24 Stunden) und ins Fahrzeug verbaut. Das Ganze habe ich an eine gebrauchte MFC-01 angeschlossen. Nun erstrahlt der Globe Liner wieder in einem neuen Glanz und freut sich schon darauf im Frühjahr auf einem Parcours ausgefahren zu werden.

  • Hallo Dirk

    Der Globe Liner sieht schon gut aus. :thumbup:

    Willst Du die Kabelverlegung im Rahmen so lassen?

    Gruß Jörg

    Als ich den SK 1850L restauriert hatte, bekam ich kurz drauf ein Angebot für einen restaurierungsbedürftigen Globe Liner. Leider vergesse ich immer Bilder vom "Vorher" zu machen. Der Globe Liner war in einem noch schlechteren Zustand, als der SK. Der Vorbesitzer hatte sich am Lackieren versucht, heraus gekommen war eine sehr schlechte Lackierung in allen Schattierungen und teilweise ging der Klarlack ab. Die Chromteile waren blind, die Karosserie hatte einen Riss und 2 Scheiben waren kaputt. Die Technik funktionierte nicht (ich habe 8 Stunden gebraucht, bis der Truck wieder lief). Ich habe dann den Truck komplett auseinander genommen, die Karosserie gespachtelt, grundiert und mit der Airbrush in MrHobby Red Metallic lackiert. Anschließend habe ich zwei Schichte Kwasny Klarlack benutzt. Ich finde, die Lackierung ist super geworden. Scheiben und teilweise Chromteile habe ich neu gekauft, den Rest aufgearbeitet. Dann habe ich rundum LED`s gelötet (gefühlt 24 Stunden) und ins Fahrzeug verbaut. Das Ganze habe ich an eine gebrauchte MFC-01 angeschlossen. Nun erstrahlt der Globe Liner wieder in einem neuen Glanz und freut sich schon darauf im Frühjahr auf einem Parcours ausgefahren zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!