TAMIYA truck news 2019

  • Hallo Jörg,

    da hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Ich habe den Actros Green Edition und den Scania Orange Edition und mein Schwiegersohn hat den Scania in Dunkelblau. Alle Lackierungen sind 1a.
    Und ich bin da wirklich pingelig.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Jörg,

    da hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Ich habe den Actros Green Edition und den Scania Orange Edition und mein Schwiegersohn hat den Scania in Dunkelblau. Alle Lackierungen sind 1a.
    Und ich bin da wirklich pingelig.

    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo Dirk


    Die Scania´s waren bei uns auf dem Parcour, gehörten mir nicht.


    Von einem Scania, habe ich noch ein Bild gefunden.
    Wenn man genau schaut, hat er min. 3 Blautöne.


    Gruß Jörg

  • Die Unterschiede beim Farbton erkennt man sehr gut. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass das so original ist! Die Teile von Tamiya sind ja nicht nur lackiert sondern auch schon auf farbigem Kunststoff gegossen. Von daher übernimmt die Farbe lediglich den Metallic Effekt durch eine Lasur sowie den Glanz, die reine Deckkraft bzw Hellugkeit wird davon nicht beeinflusst. Ich habe schon sehr viele davon gesehen sowie von den Roten und grauen MAN, da war nie etwas unterschiedlich. Und sonst hat man als Kunde ja immer noch die Möglichkeit der Reklamation.

    Zum Volvo: RTR heißt doch eigentlich nur, dass alles dabei ist, was man zum fahren braucht. Da stehe doch nix davon, dass er schon montiert ist, oder habe ich das überlesen?
    Desweiteren ist die Frage, ob nur alle Teile in blau (oder einer anderen Farbe, denn von blau steht da nix, man sieht nur ein Bild) lackiert sind, oder ob auch alle stellen in schwarz abgesetzt wurden etc.

  • Ich vermute eher das die dunkleren Teile vom Erbauer noch eine extra Farbschicht bekommen haben....

  • Die Unterschiede beim Farbton erkennt man sehr gut. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass das so original ist! Die Teile von Tamiya sind ja nicht nur lackiert sondern auch schon auf farbigem Kunststoff gegossen. Von daher übernimmt die Farbe lediglich den Metallic Effekt durch eine Lasur sowie den Glanz, die reine Deckkraft bzw Hellugkeit wird davon nicht beeinflusst. Ich habe schon sehr viele davon gesehen sowie von den Roten und grauen MAN, da war nie etwas unterschiedlich. Und sonst hat man als Kunde ja immer noch die Möglichkeit der Reklamation.

    Zum Volvo: RTR heißt doch eigentlich nur, dass alles dabei ist, was man zum fahren braucht. Da stehe doch nix davon, dass er schon montiert ist, oder habe ich das überlesen?
    Desweiteren ist die Frage, ob nur alle Teile in blau (oder einer anderen Farbe, denn von blau steht da nix, man sieht nur ein Bild) lackiert sind, oder ob auch alle stellen in schwarz abgesetzt wurden etc.

    Die blauen Scania waren am Anfang von den Farbunterschieden eine Katastrophe. Da passte teilweise nix zusammen. Haben damals sogar eine neue Kabine von Tamiya kostenlos bekommen und habe aus zwei eine zusammen gesucht die halbwegs passte.

  • Zum Volvo: RTR heißt doch eigentlich nur, dass alles dabei ist, was man zum fahren braucht. Da stehe doch nix davon, dass er schon montiert ist, oder habe ich das überlesen?

    Zumindest spricht die Artikelbezeichnung von "XB" - die XB-Modelle waren zumindest bei den Onroad-Fahrzeugen bereits fertig vormontierte und mit Elektronik ausgestattete Fahrzeuge.

  • Die blauen Scania waren am Anfang von den Farbunterschieden eine Katastrophe. Da passte teilweise nix zusammen. Haben damals sogar eine neue Kabine von Tamiya kostenlos bekommen und habe aus zwei eine zusammen gesucht die halbwegs passte.

    Hallo Martin


    Ich kann Dir nur recht geben.
    Der Scania auf dem Bild war einer der ersten in einem Blauton.

    Wir hatte auch einen Tamiya Scania 2 Achser in Orange auf dem Parcour, da war genau das gleiche, mehrere Farbunterschiede.


    Fairness halber muß man sagen, das ist alles ein paar Jahre her.


    Gruß Jörg

  • Hallo Leute,

    hat sich eigentlich schon einer von euch den Tamiya Volvo Abschlepper zugelegt und gebaut? Hatten ja einige Interesse dran. Ein Baubericht wär super...

    Schönen Sonntag

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!