Display MoreJa, so ist es. Und dann alles noch kurz vor knapp, so muss das sein.
Wobei es dieses Mal echt extrem war.
Scheiben:
Was ist das für ein Material was du da in der Fräse hast?
MfG Markus
Display MoreJa, so ist es. Und dann alles noch kurz vor knapp, so muss das sein.
Wobei es dieses Mal echt extrem war.
Scheiben:
Was ist das für ein Material was du da in der Fräse hast?
MfG Markus
Das war Acrylglas XT. Besser zu fräsen geht aber Makrolon.
Ja zum Schweißdraht löten hatte ich Lötfett und später noch Lötwasser probiert.
Hier nun die Bilder von der erfolgreichen Veranstaltung. Ein kurzes Video kommt später noch.
Den ganzen Samstag hat er komplett durchgehalten und mehr Erde bewegt, als die Siebanlage "fressen" konnte. Am Sonntag wollte dann das M3-Gewinde im Acetalharzritzel des Schwenkantriebes nicht mehr, in welchem die Madenschraube sitzt, die das Ritzel auf die abgeflachte Motorwelle klemmt. Ich werde da eine Buchse einsetzen oder auch gleich ein Stahlzahnrad nehmen.
Für den bequemeren Rücktransport wurden die einzelnen Baugruppen noch etwas weiter zerlegt. So ist es praktischer.
hier noch das versprochene Video:
Hallo Manu,
sehr interessantes Modell was du hier gebaut hast , bewegungsablauf sieht sehr gut aus,nicht zu schnell und nicht zu langsam , aber,das Pumpengeräuch stört,zumindest im Video.
Gruß Michael
Moin Manu
Der Sennebogen sieht top aus!
Wie Michael schon geschrieben hat, saubere Bewegungs Abläufe.
Reinhard
Danke für das viele Feedback, hauptsächlich per "Reaktionen".
Michael: Auch wenn es im Video recht präsent sein mag, in der Praxis stört mich das Pumpengeräusch nicht im Geringsten.
Die Geräusche (Pumpe,Leute usw.) kommen in Handy-Videos meist lauter raus als es in Wirklichkeit war.
Hatte den Bericht total aus den Augen verloren.
Dein Bagger ist richtig stark geworden. Habe mir gerade das Video angesehen, von den Bewegungen her passt da ja alles!
Und die Reichweite, echt g..l das Teil! Der gefällt mir richtig, richtig gut!
Aber Manu, welcher Maßstab ist das eigentlich, 1:14?
Gruss, Claus
Danke. 1:14,5 passend zu den meisten meiner Modelle.
servus schöne Fotos.
Das Modell ist eh erstklassig
Was wird als nächstes gebaut ??
Liebe Grüsse Marco
Herzlichen Glückwunsch zum Titelblatt
Ganze 9 Seiten Baubericht hat die Redaktion aus meinem Text gemacht, den ich schon vor rund einem Jahr eingereicht hatte.
Bei den Fotos habe ich darauf geachtet, dass möglichst viele dabei sind, die hier noch nicht zu sehen waren.
Servus Manu,
ungewöhnliches Projekt hast da gebaut - sehr gut gelungen und auch dein Bericht.
Hätte noch eine Frage zu deinem Plasmaschneider, hast da ein paar Infos dazu? Wie Du ihn gebaut hast, was Du an Komponenten verwendet hast usw.
Danke
Dazu gibt es nicht viel zu sagen: Es ist ein Sculpfun S9 Laser mit Lightburn, nur statt dem Laserkopf ein asiatischer non-HF Plasmabrenner ("Cut55") montiert. Das Relais aus dem Laserkopf schaltet den ehemaligen Handtaster vom Brenner. Funktioniert mehr schlecht als recht, weil kein THC (Höhentaster), das heißt sich verziehendes Blech kommt aus dem Fokus und oft gibt es Fehlzündungen. Aber ist vorallem bei mehreren gleichen Teilen trotzdem bequemer, als alles mit der Flex zu schneiden. Unten drunter ist ein Wasserbecken aus Edelstahl, um den Dreck etwas zu reduzieren.
Entscheidend ist, dass der Plasmaschneider keine HF-Zündung hat, weil sonst der Laptop, bzw. die USB-Schnittstelle aussteigt.
Servus
Sauberes Modell, meinen 8160 EQ kann man auf der Bauma besichtigen, glückwunsch zum Titelblatt
Danke. Da werd ich mir deinen mal live ansehen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!