Aufbau Carnehl Hardox Halbschalenmulden Kippauflieger

  • Nachdem ich umfassende Hilfe zu meinr Problematik mit der Spindel bekommen habe (ein rießen Dank dafür nochmal an alle Beteiligten)
    möchte ich Im folgenden den Aufbau meiner beiden Halbschalenmulden Kippauflieger nach dem Vorbild
    der Carnehl Hardox Halbschalenmulden beschreiben. Ein nicht so bekannter Auflieger und gerade deshalb etwas, das mich anspricht.

    Der Auflieger zeichnet sich dadurch aus, dass er zwar in etwa die gleiche Länge hat wie viele andere 3-Achs Auflieger, jedoch auch mit 2 Achsen auskommt.
    Das macht es natürlich von der Umsetzung im Modell ein weniger einfacher, wenn man nicht auf bestehende Fertigmodelle zurückgreifen möchte.

    Das Chassis, wie auch die Mulde waren schon fertig zusammengebaut - werden jetzt aber dem Vorbild entsprechend bestmöglich angepasst.
    Die finalen Feinheiten und Details werden dann mit dem 3D-Drucker ausgearbeitet. Ich hoffe es gelingt.

    Hier noch ein Bild, wie es mal aussehen soll

  • da bleibe ich dran !!! Mir schwebt da etwas ähnliches im Kopp rum. Ich sehe Täglich eine fast Baugleiche Mulde die ich mal Bauen möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!