Bau eines Rundhauber Kippers

  • Hallo,

    einen Superrundhauber hast Du da gebaut und auch der Bauwagen sieht klasse aus. Aber ich finden, dass der Radstand immer noch eine Tick zu lang ist oder wirkt das auf den Fotos nur so? Gefühlt müsste die Radnabe die Pritsche genau in ein und zwei Drittel teilen.

    Die Lackierung mit der Salzmethode ist Dir super gelungen. Hast Du die rostigen Brauntöne mit Klarlack versiegelt und das Salz in den feuchten Lack gestreut?

    Gruß
    Andreas

  • Das mit dem Radstand sehe ich ähnlich. Optisch würde es besser aussehen, wenn die Achsmitte auf Höhe des mittleren Scharnier sein oder nur minimal dahinter. Ich würde es so lösen, indem man die Mulde ein Stück nach hinten setzt und den Raum zwischen Kabine und Mulde, der dann entsteht mit einem Ersatzrad füllen.
    Sonst ist dem sehr realistischen Modell mit einer Top Lackierung nix hinzuzufügen.

  • Hallo,

    Modellbauqualität von Hauber und Bauwagen sind einfach nur top. 5 Sterne! Aber an den Used-Look kann ich mich einfach nicht gewöhnen ;) :)

    So sehen meistens die Trucks aus, bevor ich sie restauriere :spray

    Viele Grüße
    Dirk


  • Aber ich finden, dass der Radstand immer noch eine Tick zu lang ist oder wirkt das auf den Fotos nur so?


    Hast Du die rostigen Brauntöne mit Klarlack versiegelt und das Salz in den feuchten Lack gestreut?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas!

    Könnte eine Spur noch weiter vorne liegen. Da das Modell aber fertig war (Hilfsrahmen, Staubox mit Kippelektronik, Servolenkung für Anhängerkupplung...) wollte ich nicht von vorne beginnen. :-/ Vielleicht bringe ich das irgendwann mal in Ordnung :thumbup:

    Die Brauntöne habe ich mit Haarspray versiegelt und genau wie du sagst in die feucht-nasse Oberfläche eingestreut.

    Viele Grüße
    Andy

  • Das mit dem Radstand sehe ich ähnlich. Optisch würde es besser aussehen, wenn die Achsmitte auf Höhe des mittleren Scharnier sein oder nur minimal dahinter. Ich würde es so lösen, indem man die Mulde ein Stück nach hinten setzt und den Raum zwischen Kabine und Mulde, der dann entsteht mit einem Ersatzrad füllen.
    Sonst ist dem sehr realistischen Modell mit einer Top Lackierung nix hinzuzufügen.

    Eine gute Idee es halbwegs einfach noch weiter zu korrigieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!