Outdoorparcour in der Altmark entsteht

  • Hallo Leute

    Da wir schon länger mit der Überlegung spielen, uns einen Outdoorparcour anzulegen, und letzte Woche die Außenabgrenzung, Zaun, unseres Grundstückes verändert haben, nutzen wir diese Gelegenheit gleich mal für die ersten Arbeiten an unserem Parcour.
    Wir haben ja einen schönen großen Erdhaufen, den wir letztes Jahr schon für einige Einsätze unserer Fahrzeuge genutzt haben. Von diesem weg haben wir jetzt eine Straße begonnen anzulegen.

    Dann kam etwas „Recycel“ hinein.

    Welches mit einer ordentlichen Kiesschicht abgedeckt wurde.

    Und dann kam Beton drauf.

    So, die ersten Meter sind gemacht. Die Position des Ackers für die Traktoren ist auch schon festgelegt. Wird etwa 7 x 5 m. Sollte erst mal reichen. Kann aber jederzeit erweitert werden.

    So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig neugierig machen, und es besteht Interesse an einer Weiterführung dieses Berichtes.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Die IG-Roadgamer Berlin-Brandenburg beglückwünscht die IG-Roadgamer Sachsen-Anhalt zum neuen Parcours, welcher bestimmt zukünftig intensiv von uns allen bespielt wird. Wir freuen uns schon alle auf den ersten Doppelfahrtag dieses Jahr! Gruß von uns in die Altmark.

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • :dan Geri

    Tja Stieven. Dann müssen wir uns wohl ranhalten, und noch ein wenig was schaffen, bis zum nächsten Fahrtag. :quad

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo Leute

    Auf unserem kleinen Parcours ging es ein wenig weiter. Es entstand ein Parkplatz und eine Kreuzung. Aber seht selbst.
    Der Beton frisch gegossen.

    Die Kreuzung

    So langsam geht‘s voran. ;prost

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Tach Svenne,

    dit wird ja imma schöna!! :thumbup:

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus

    Vor ner guten Woche waren wir ja mit einigen Kollegen der IG-Roadgamer in Adendorf bei der Modell-Truck-Nord Veranstaltung, welche uns unheimlich gut gefallen hat. Wir mussten nur leider etwas früher wieder los, weil wir zum Grillen bei mir zu Hause verabredet waren.
    Als wir nach einem schönen Abend morgens wieder aus den Betten krochen, hatte ich Arbeit für die Kollegen.
    Der Parcours sollte erweitert werden. Also ging es los. Beton mischen, Schalung bauen und Straßen gießen. Aber seht selbst.

    Auch die Kinder hatten ihren Spaß.

    Mit mehreren Leuten kommt man richtig gut voran. Die Strecke, die wir geschafft haben, hätten wir alleine in drei Wochenende nicht geschafft. Vielen Dank noch mal an meine fleißigen Helfer. :dan
    Ich denke so ein Wochenende müssen wir wohl noch mal wiederholen.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Heute gab es zu testzwecken die erste selbsterstellt Parcourausstattung. Der Weihnachtsmann hatte ja schließlich Formen für Betonblöcke gebracht.
    Und heute sind wir endlich dazu gekommen, die Formen ausgiebig zu testen.
    Der erste Versuch war nicht ganz zielbringend. Der Schnellbeton war etwas zu dick abgemischt. Dadurch hat sich die Form nicht komplett gefüllt. Sah dann so aus:


    Die zweite Serie war schon deutlich besser. Mit einer deutlich dünneren Mischung war auch das Ergebnis um ein Vielfaches besser.


    Und dann haben wir gleich mal eine kleine Wand gebaut.


    Die nicht gut gewordenen Steine sind nur optisch nicht einwandfrei. Der Funktion tut das keinen Abbruch.
    Morgen soll es weiter gehen. ;prost

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo Leute

    Heute ist mal wieder ein wenig an unserem Parcour passiert. Ein Brückenteil wurde „geliefert“. Dazu wurde eine Straße verlängert und ein Fundament gegossen. Vorher musste natürlich jede Menge Kies in die Ausschachtung gekippt werden. Aber seht selbst.

    Hier sieht man im Hintergrund den Brückenbogen.

    Der Beton fließt.

    Mal schauen, wann es weiter geht. Bis dahin gilt natürlich wie immer, keep :quad

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo Sven,

    sieht gut aus, was Ihr da baut.

    Da hat der Betonmischer ja ordentlich Fertigbeton rankarren müssen :)

    Gruß
    Heinz

    Ja Heinz, der hatte ordentlich zu tun, oder war’s doch die Schubkarre? Macht immer wieder Spaß, den Parcours weiter entstehen zu sehen.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Es ging ein wenig weiter. Zu Anfang hatten wir beim wegräumen der Plane mit dem Besuch einer „riesigen Anaconda“ zu tun.

    OK, könnte auch „nur“ ne Blindschleiche gewesen sein. :kratz

    Auf jeden Fall haben wir unser Feld jetzt fast fertig. War ne Heiden Arbeit. Wir hatten zum Glück seid zwei Jahren ne LKW-Plane drauf liegen, so das die allermeisten Kräuter schon weg waren.

    ca. 7 m lang und 5 m breit. Sollte fürs erste genügen. Natürlich mussten wir auch gleich den Pflug herausholen. Ich musste allerdings feststellen, das der Bruder-5-Schaarpflug leider überhaupt nicht funktioniert. Ganz anders der 8-Schaarpflug von Bruder. Hat das ne Menge Spaß gemacht. Hier mal das Pflugbild.

    Ein klein wenig eingeglättet muss noch werden. Hier mal ein kleines Video vom ersten pflügen mit dem provisorisch angebauten Bruder-8-Schaarpflug.

    https://www.youtube.com/watch?v=EbihBeF0NT8&t=5s

    Außerdem wurde auch die Straße weitergebaut.

    Und unsere Brücke wurde weitergebaut.

    So, das war’s erst mal wieder. Jetzt muss ich aber dringend an meiner Laderaupe weiterarbeiten, kann also etwas dauern, bis es hier weiter geht. Bis dahin gilt aber natürlich wie immer nur eins, keep :fahrer

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!