• jo Gugge, des hab i mir auch gedacht, i werd auf jeden Fall den Winkel beschränken müssen. Aber theoretisch sollts hinhauen, wenn i alles da hab wird sichs zeigen..

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Schaut doch schon mal super klasse aus ,der Praxis Test wird es zeigen :whistling: ....Soll sie auch wieder auf edelstahlketten stehen ??Meine sollten schon langsam auf dem weg sein ,hoffe ich zumindest ;prost .

  • m
    Moin
    Sind die Edelstahlketten auch von Veroma oder habt ihr da einen anderen Händler.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • m
    Moin
    Sind die Edelstahlketten auch von Veroma oder habt ihr da einen anderen Händler.

    Emanuele Rustichelli

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Hallo zusammen
    Ich habe kein facebook gibt es da auch eine Homepage und unter rst modellbau kommt Eisenbahnzubehör

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Heute hatte ich in einer ruhigen Minute mal die Zeit die Ketten zusammenzuschrauben....


    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Wenn man nicht raus soll, was kann man da denn tun... Richtig, man verschwindet im Keller und tut bei den Baustellen weiter. Heute war die D5 wieder mal dran.

    Der Schildhub war so eine Baustelle, aber jetzt hab ich mich durchgerungen ihn anzugehen. Getriebemotor und Aluwinkel waren recht schnell verbunden, und auf der Welle für den Schubrahmen wurde ein Messingvierkant angeschraubt der die Kraft dann übertragen soll.


    Das ganze fand dann gleich einen Weg in der Wanne.


    Aus Messingwelle und Messingrohr sowie Edelstahlgewindestange M4 wurde dann der eigentliche Spindelzylinder angefertigt.

    Die Mutter noch verlötet damit sich nichts lösen kann...


    Ganz angehoben


    und ganz abgesenkt


    Um ein Festfahren in der oberen Stellung zu verhindern wurde noch ein O-Ring miteingelegt.


    Dann hab ich noch den Schildrahmen provisorisch montiert und einen kurzen Probelauf gestartet.... (Ton bitte ignorieren, hab vergessen ihn zu entfernen...) Das ruckeln kommt vom fliegenden Aufbau der Verkabelung ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Ist eine bessere Lösung wie ursprünglich beim Prototypen ;)

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Ist eine bessere Lösung wie ursprünglich beim Prototypen ;)

    Das war das Ziel, war nicht ganz zufrieden damit. Hoffe daß es so auch im späteren Betrieb besser funktioniert, vom Weg her ist es mehr als ausreichend.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Schaut nit schlecht aus :thumbup:

    Baust Enschalter auch noch ein?

    Nö, Endschalter hab i eigentlich nicht geplant...

    ...... Und geht sich das Platzmässig mit den Antriebsmotoren noch aus :/

    Jop, wenn i net was vergessen hab in der Planung sollt sich alles ausgehen drinnen ;)

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Geht si aus ;)

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Find ich Cool die kleine.
    Video geht nicht.

    Vieleicht auf seinem Youtubekanal?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Keine Ahnung warum das eingebundene Video nicht funktioniert, gestern gings noch...

    Heute wollt ich einfach mal etwas Farbe sehen, das LAufwerkschiff hab ich ja gestern schon lackiert in meinen Firmenfarben, so konnte ich heute die Lauf- und Tragrollen montieren.


    An der Wanne noch eine Konsole montiert für eventuell spätere Blödheiten wie Winde oder Ripper...


    Und auch die Wanne in Farbe getaucht


    Die Bruder-Karosserie auch zurechtgedremelt und dann ebenso lackiert.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!