Moin Uwe,
ich schaue mir das nochmal an, vielen Dank....
Moin Uwe,
ich schaue mir das nochmal an, vielen Dank....
Moin, moin...
Ich habe also diese stärkere Feder in die Sattelplatte ds Trucks eingebaut und wie bereits vermutet hat der Microservo unter der Platte im Rahmen den Hebel nicht einen Micrometer bewegt bekommen.
Daher habe ich mit eine Halterung für einen stärkren Servo gebaut, er taucht nun in den Tank ein. Hier ein paar Bilder.
Die Konfiguration des SFR-1 wurde angepasst und nun kommt der Truck auch mit der starken Feder klar. Als nächstes geht es mit den Trailern weiter.
Ich hatte heute gerade meine Restekiste in der Hand und dabei festgestellt das es Sattelplatten gibt bei denen die Haken nicht leichtgängig sind. Vielleicht an dieser Stelle zuerst schauen.
Naja für die Lieferung in einer Innenstadt ist er wohl nicht geeignet - wie lang ist denn der ganze Roadtrain? Aber macht ne gut Figur
Moin Geri,
vielen Dank. Er müsste so an 3m lang sein, Die Ladeflächen der Trailer sind 90cm, die des B-Double ca. 65, der Vorstand des Dollys und nochmal 30cm vom Trucl vorne dran. Ich lege die Tage mal ein Maßband daneben wenn er mal wieder komplett zusammen gesetzt ist.
Moin Uwe,
ich habe nun bei allen Modulen die Feder in der Sattelplatte durch eine deutlich stärkere ersetzt und entsprechende Servos verbaut. Nun muss ich nur mal eine Gelegenheit finden ihn nochmals zu testen. In der Wohnung geht es bei der Länge ja schlecht.
Hallo Peter,
Du hast einen beeindruckenden Road Train gemacht.
Schön die Variation in den Achsverteilungen.
Kann man den Haken dort nicht 1 oder 2 mm ausfeilen? Wo der Kingpin zurückhakt (ein bisschen extra hohl)
Dann greift sich der Kingpin in den Haken, so dass er schwerer zu öffnen ist.
Moin Luchard,
vielen Dank...
Ausfeilen sorgt aber auch dafür dass der Kingpin 1-2mm weiter nach hinten rutscht und dann sitzt er leider nicht mehr über der IR Diode der Beier Module. Somit habe ich dann eine Unterbrechung in der Elektrik.
Hallo Peter,
Das Problem mit der Sattelplatte hatte ich auch, ich habe den Tipp erhalten den Verschluss ordentlich mit Technischer Vaseline zu schmieren, damit der Königsbolzen den nicht aufdrehen kann. Seither scheint bei mir das Problem behoben. Da das jedoch erst wenige Testfahrten her ist, kann ich es noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Bei Dir kommt noch die zusätzliche Zugkraft der zusätzlichen Anhänger dazu. Dadurch entsteht zusätzliche Reibung auf dem Sattelverschluss. Fett sollte hier jedenfalls keinesfalls fehlen.
Hab’s grad bei mir nochmal getestet, wilder Slalom, Auflieger hält jetzt.
Moin Stefan,
alle Trailer sind nun umgebaut auf die stärkeren Federn und entsprechende Servos.
Dein Hinweis mit dem Fett werde ich noch zusätzlich umsetzen, dann sollte das Problem Geschichte sein.
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