Geberzuweisung UVR Anschluß

  • Hallo, wie weise ich dem Kingpad am UVR Anschluss einen Kanal zu. In der Graupneranleitung steht nur :über den Menüpunkt Geberzuweisung einem Empfängerkanal zu weisen? Die Anleitung ist allerdings für die mc32,
    Ich habe allerdings die mc20. Das Pad ist verbaut und angeschlossen, wenn ich jetzt im Gebermenü bin kommt die Meldung Geber betätigen aber egal welchen Taster vom Pad ich betätige es passiert nichts.
    wäre schön wenn jemand weiß was ich falsch mache oder bin ich nur zu blöd? Die Anlage im Modell ist noch nicht verbaut.

    Frank-Michael

  • Wo ist genau dein Problem ?

    Geber zuordnen solltest schon können ,ist im Handbuch zur Fernsteuerung alles beschrieben , bitte die Wichtigsten Grundlagen lesen.

    Im Menü Gebereinstellungen auf deinen gewünschten Kann gehen ,die Set Taste drücken und danach eine Taste am PAD drücken.

    Kannst danach im Servo Monitor überprüfen.

    Alle Tasten drücken und du siehst die Werte so in der Art +100% , +85% , +70%,.... bzw -100% , -85% , …….

    Unterschied wie man einen Schalter bzw Geber zuordnen kann kennst du oder?

    In der Spalte wo fr steht hier ordnest du einen Geber zu und in der Spalte rechts davon wo nur 3 --- stehen ordnest du Schalter zu

    Welches Pad verwendest du ? Das Standard PAD oder das MC Edition PAD ?


    Ich nehme an es ist das Standard PAD das du verwendest.

    Drähte sind wie in der Beschreibung auf Seite 13 verbunden ?

    https://www.graupner.de/media/pdf/6a/8…311cc6ef7fe.pdf



    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Hallo Franz,
    erst mal Danke, das drücken von den Tasten am Pad hat ja nicht funktioniert. Das Pad ist nicht das Standard Pad. Habe auf der Messe mit Pistenking gesprochen, das Standard Pad hatte er nicht da. Mitgenommen habe ich das für die Blauzahn, bekommen habe ich das für die Brixel.
    bei der einen liegen die Farben der Kabel in reihe Braun/Rot/Impuls bei dem anderen nicht. Habe jetzt die Kabel getauscht und ich kann den Geber jetzt wählen. Danke. Das Handbuch habe ich schon mehrmals gelesen und trotsdem sind das böhmische Dörfer für mich, bei meinen alten Anlagen war nichts mit Programmieren (Robbe, Becker) die MC20 ist meine erste Computeranlage. Also nichts für ungut wegen der Dummen Fragen.

    Frank-Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!