Hallo Zusammen,
gestern abend habe ich mich endlich an meinen Kassenwagen gewagt. Der Wagen lag seit fast einem Jahr als Bausatz bei mir, ich wußte nicht wirklich wie ich damit anfangen soll. Der Wagen ist vom der-rc-bruder.de und war eigentlich ein Getränkewagen. Der Bausatz wurde auf meine Wünsche hin geändert (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Familie Kruse, hat alles super geklappt). Die Klappen habe ich bisher nur mit Patafix befestigt und die Rückleuchten werden noch gegen Runde von Carson geändert. Als nächstes steht jetzt der Innenausbau und die Lackierung an.
Kassenwagen für mein Fahrgeschäft Treno Bambini - Wagen 6
-
-
Das Fahrgeschäft läuft schon ein paar Tage. Jetzt müssen die Leute aber bezahlen. Mal gucken ob die Fahrgastzahlen sinken.
-
Ok ich nehm schon mal bissl Kleingeld in die Tasche - hau rein
-
Hi Geri,
dann mußt du nur noch das Kleingeld einpacken und am Samstag vormittag nach Urmitz kommen. Dann darfst du mitfahren -
Moin Patrick,
wenn der Kassewagen aber verbrettert ist mit einer, komischerweise, mit Platten können keine Münzen,
übergebe werden....Gruß
Bernd -
Hi Bernd,
das ist doch nur zum Transport, du wars auch schon lange nicht mehr auf der Kirmes oder? . Wenns alles fertig aufgebaut ist werden die Klappen hochgestellt und dann können die Euros rollen -
Moi Patrick,
jau so eine richtige feine Kirmes habe schon lange nicht mehrr besucht.....die Weiblichkeit mag das geschiebe und drücken
nicht so......Gruß Bernd
-
Sehr nice
-
Moi Patrick,
jau so eine richtige feine Kirmes habe schon lange nicht mehrr besucht.....die Weiblichkeit mag das geschiebe und drücken
nicht so......Gruß Bernd
Dann kommt bei mir vorbei. Da halten sich die Besucherzahlen im Rahmen.
-
Hi Paddy,
Klasse das in Kürze endlich einmal Einnahmen generiert werden können! Wird ja mal Zeit das du bissl Geld verdienst, nicht das du nachher noch Pleite gehst mit deinem Fahrgeschäft!
Viele Grüße
Holger -
Hallo Zusammen,
der Kassenwagen hat endlich seinen Schriftzug bekommen, so wird er aufm Parcour nicht mehr mit nem Frittenwagen verwechselt.
Der Schriftzug wird heute abend noch in Rot lackiert und ich will ihn mit Scharnieren auf dem Dach befestigen (nach dem er im Herbst von Andrea lackiert wurde). Ich will ihn auch noch beleuchten, weiß nur noch nicht genau wie. Entweder Löcher reinboren und einzelne LED´s einsetzen oder mit einem LED Band. Ich muß mich mal umgucken was es alles so gibt. -
Hallo Paddy,
Der Kassenwagen ist dir bis jetzt super gelungen, Jedoch die Rückleuchten finde ich nicht so passend, sind zu klobig. Hier finde ich die runden Dreikammerleuchten von Carson oder Niepelt passender...
Ich denke die angedachten Einzel-Led sehen bestimmt klasse aus
-
Hi Markus,
vielen Dank für die netten Worte. Mit den Rückleuchten gebe ich dir recht, habe die auch schon gegen runden Dreikammerleuchten von Carson getautscht, hab nur davon hier kein Bild hochgeladen. Hier bei dem Beitrag aus Kölle (bitte ein bissel nach unten scrollen) siehst du sie aber. Sind aber noch nicht richtig befestigt, mache ich erst wenn der Wagen lackiert ist.Mit den Einzel LED habe ich schon ein paar mal gesehen, sieht einfach genial aus, ist aber auch super viel Arbeit. Ich denke aber das ich mir das antun werde. Vll. kann ich da auch eine Art Lauflicht machen. Bin in Elektronik nicht so fit, muß mich erstmal einlesen und gucken was es an Steuerelektronik aufm Markt gibt.
-
Gude,
gestern abend hab ich es noch geschafft den Schriftzug zu lackieren, die Tür einzubauen und den vorderen Deckel festzukleben (wegen der Deichsel kann man den sowieso nicht öffen. Der Schriftzug ist schön auffällig geworden, ich hoffe damit auf zahlreiche Besucher aufm Sommerfest in Urmitz. -
.... schön in Farbe ! ...noch den Bohrer anschmeisen und die Ledlöcher bohren...
Und die schönen Leuchten.. Was kostet den eigentlich eine Fahrt bei Dir?
-
Ne Markus,
das mit den LED´s muß jetzt noch was warten. Nächste Woche ist in Urmitz Sommerfest bei den Roadworkern. Bis dahin muß ich noch ein paar Sachen fertig machen und noch reparieren.
Also wenn ich die Anschaffungskosten für Brummi/Trailer/Packwagen/Kassenwagen/Stapler und Tieflader nehme und meine bisherigen Einnahmen abziehe kann ich dir die Fahrt für 125,00 Euro anbieten. Ab drei Tickets bekommst du aber nen Rabatt Ist mein Spezialpreis für Forumsmitglieder. -
Also wenn ich die Anschaffungskosten für Brummi/Trailer/Packwagen/Kassenwagen/Stapler und Tieflader nehme und meine bisherigen Einnahmen abziehe kann ich dir die Fahrt für 125,00 Euro anbieten. Ab drei Tickets bekommst du aber nen Rabatt Ist mein Spezialpreis für Forumsmitglieder.
Also Paddy,
das ist ja quasi ein Schnapper, die 125€ darf dann jeder Mitfahrer seinen Wagon behalten?
-
Also Paddy,
das ist ja quasi ein Schnapper, die 125€ darf dann jeder Mitfahrer seinen Wagon behalten?Ne, dann muß ich ja die Preise wieder erhöhen. Behalten ist also nicht
-
Gude,
am Heck vom Wagen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Die Lampen endlich mal ausgerichtet und das Nummernschild montiert. Zu den Nummernschildern noch eine kleine Info, die setzen sich wie folgt zusammen: ST für Stormi, dann kommt das Geburtsdatum des Familienmitglieds und das Buchstaben Kürzel steht für ein Familienmitglied. Im Fall vom Kassenwagen mein Sohn Tom Vetter. Die Zugmaschine und der Containertrailer haben mein Geburtstag und PV und VP, der Packwagen 7 den Geburtstag meiner Frau Pia und der neue Wohnwagen bekommt Paul Vetter aufs Nummernschild. So habe ich meine Familie selbst beim Brummi fahren immer dabei. -
Gude,
am Heck vom Wagen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Die Lampen endlich mal ausgerichtet und das Nummernschild montiert. Zu den Nummernschildern noch eine kleine Info, die setzen sich wie folgt zusammen: ST für Stormi, dann kommt das Geburtsdatum des Familienmitglieds und das Buchstaben Kürzel steht für ein Familienmitglied. Im Fall vom Kassenwagen mein Sohn Tom Vetter. Die Zugmaschine und der Containertrailer haben mein Geburtstag und PV und VP, der Packwagen 7 den Geburtstag meiner Frau Pia und der neue Wohnwagen bekommt Paul Vetter aufs Nummernschild. So habe ich meine Familie selbst beim Brummi fahren immer dabei....soviel zum Thema Datenschutz...
..aber toller Wagen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!