RAM 2500 Mega Cab Six Door 6.7L Cummins Turbodiesel

  • Hey,

    auch ich habe mir einen RAM 2500 von Bruder gekauft genauer gesagt hab ich drei Stück gekauft. Der Grund warum ich drei Stück gekauft habe ist, dass ich einen Six Door bauen wollte. Als vorbild diente der Mega RAM Runner von den DIesel Brothers. Also wurde erstmal zerlegt und zerschnitten. Die Kabine wurde um eine Tüer verlängert und das kurze Stück hinter der Kabine wurde auch verlängert so das es ein Mega Cab wurde. Das Bed (Ladefläche) wurde auch ein Stück verlängert. Dann ging es ans Chassi. Da habe ich die Achsen, Rahmen, Motor, Getriebe, Reifen, Felgen und den Rahmen von AFV Model genommen. Allerdings werde ich da doch andere Felgen und Reifen drauf machen die etwas größer und breiter sind. Der Akku wird auf dem Bed vertaut und die restliche Elektrik kommt in die Kabine. Als haupt Farbe bekommt er Tamiya TS-89 blau und manche Teile werden rot. So aber jetzt Bilder.













    .

  • Sehr interessantes Projekt, da ich selbst auch schon einen umgebaut habe würde es mich interessieren wie und vor allem mit welchen Farben ihr umlackiert, da es bei den Bruder Kunststoffen im speziellen rot auf weiß immer wieder Probleme gibt.
    Habe da sogar mit diversen Kunststofflacken und Beizmitteln gearbeitet, aber der rote Kunststoff ist sehr wiederspänstig.

    Bitte entschuldige die Frage in deinem Beitrag, aber hier passt es am Besten.

  • Hallo Ben
    Da ich mir auch gerne anschaue was die "Bärte" so bauen , gefällt mir dein Projekt per se.
    Allerdings verstehe ich nicht warum Du keinen Allrad verbaut hast.
    Bei meinem AFV-Landy hat sich mal der vordere Kardan gelöst und dann war direkt Schluss mit lustig.
    Ich fürchte bei dem "Klotz" wird es noch schlimmer ohne Allrad , und nur auf Straße mit dem geilen Teil wäre schade.
    Jedenfalls bleib ich dran. :thumbup::thumbup:

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hey,

    @Gerhard
    ich verwende immer Tamiya TS Farben (Grundierung, Farbe, Klarlack) vorher schleif ich es an und gehe dann mit Bremsenreiniger drüber.

    Alles klar, Danke für die Info, hab ich aber auch versucht und das rot schimmerte wieder durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!