Mein neuer China Radlader

  • HALLO
    Ich habe den gleichen Radlader
    Bin bis jetzt sehr zufrieden und ungefähr schon so um die 10 Std gefahren. Muss aber dazusagen dass ich ihn gebraucht hir im forum gekauft habe. Das erste was ich gemacht habe war das Hydraulikoil gegen ein 0w40 Motoroil zu wechseln da es etwas dickflussiger ist und bessere schmierfäigkeit hat.
    Lg

  • Hallo Peter,
    verwendest Du wirklich Motoröl ?
    Ich verwende dickflüssigeres Hydrauliköl.

    Habe aber noch von keinem gehört das er die Hydraulik mit Motoröl betreibt.

    Ich weiß nicht ob das so Optimal ist, habe aber mal gelesen, das sich bei Motoröl schnell klebrige Bestandteile absondern können. ( Weiß aber nicht ob das in der Modellhydraulik sich auch so verhält)
    sie mal den Link: https://de.oelcheck.com/wiki/SAE-Motor…nenhydraulik%3F

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Ja ich verwende Motoroil da ich mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hydraulikoil ist mir zu dünnflüssig zumindest dass was man verwenden sollte..
    Durch das "dickere" Oil halten die Ventile besser und die O Ringe werden auch nicht so schnell kaputt da im Hydraulikoil oft zusätzliche Stoffe enthalten sind die auch mal gummi spröde machen.
    Ich fahre jetzt seit 18 Jahren Bagger Liebherr und hatte im Modell a 900 Zw 10w40 als Hydraulikoil.

  • Hallo Michael,
    der Radlader wiegt ca. 21,5 Kg , mit Kiste wiegt er 25 Kg.

    Gruß von der Ostsee
    Jürgen

    Na siehste Micha, da habe ich Dir doch keinen vom Pferd erzählt. ?wegl?part

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Freunde

    Ich hab mir auch den Radlader von Rcbrmin Bestellt und hab jetzt da noch paar fragen . Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Welchen Akku brauch ich da Volt? mAh? Stecker Xt 60 ??
    Und was für Öl soll ich reinfüllen?? Wie Stranni normales Motoröl 10w40???
    Bzw was brauch ich da noch alles dazu??
    Danke schon mal

    Mfg Martin

  • Hallo Martin,
    Ich betreibe den Radlader tatsächlich mittlerweile mit 10w 40 Motoröl und es funktioniert super, danke nochmals an Stranni.
    ICH nutze einen S3 Lipo mit 5000mAh den Xt 60 Stecker hat e ich allerdings gegen 3,5mm Goldkontaktstecker getauscht, aber nur weil das bei allen meiner Fahrzeuge identisch ist.
    Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

    Gruß Jürgen

  • N’Abend zusammen,

    @Uralpower , läuft Dein Radlader noch ordentlich?
    Hast du mit Tobias Braeker mal wegen eines Schnellwechslers konversiert?

    würde mich echt mal interessieren, ob er sich dessen annimmt.

    vllt hast du ja auch ein paar Bilder von unter der Motorhaube.

    ist dort viel Platz, oder geht es da ähnlich beengt zu, wie beim Radlader von RC4WD?


    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin,
    ich kann zumindest soviel sagen, daß es einen BraekerLock für den Radlader gibt.

    Platzverhältnisse unter der Haube sind sehr begrenzt. Ich habe dort einen GR-8 und ein SXM untergebracht.
    Da ausserdem die Gefahr bestand, das der Akku am BL-Motor der Pumpe schleift, habe ich mir noch eine Unterteilung gedruckt.
    Die Elektronik aus China habe ich komplett rausgeschmissen und ein Servonaut SMR verwendet.
    Dieses habe ich hinten im Heck hinter dem vorhandenen Lautsprecher verstaut.
    Mit etwas Kabelmangement bekommt man aber auch ein ML4 für Licht untergebracht.

    Ich hoffe mein Vereinskollege hat nichts dagegen wenn ich 2 Bilder hier einstelle mit dem Breakerlock.
    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Hallo Markus,
    Da war Holger schneller mit der Antwort.
    Aber ich habe den Radlader sowieso nicht mehr.
    Ich habe jetzt wieder den Rc4wd Radlader der neuesten Generation.
    Von der Ansicht und Hydraulik gefiel mir der Komatsu zwar deutlich besser, aber was mir überhaupt nicht gefiel, war das der Radlader keine sperrbaren Achsen hatte.
    Da ich einen Käufer für den Komatsu hatte, wurde er kurzerhand wieder ausgetauscht.
    Wollte zuerst nur die Achsen austauschen, aber der Rc4wd ist von der Verarbeitung auch deutlich besser geworden. Somit steht der jetzt wieder hier und macht mit dem braeker Schnellwechsler wieder richtig Spaß

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!