• Guten morgen miteinander,
    so langsam wird´s frisch auf meinem Dachboden :thumbdown: mal schauen ob meine 5KW Heizbombe da helfen kann.
    Nun denn meine Häuserzeile ist oben, Position ist festgelegt, Untergrund geschaffen...doch seht selbst
    Zuerst einmal meinen Scania davor gestellt zum Größenvergleich

    OSB-Platten drunter und mit hellgrauem Teppich beklebt als Kontrast zur Strasse

    Fehlt noch ein bisschen Grünzeug


    Und in die Nachbarschaft ist noch eine PKW- Tankstelle eingezogen


    Als nächstes werde ich noch ein paar Geschäfte bauen und damit die Lücken füllen 8o

    Thank you for watching
    :tschuess bis zum nächsten mal

  • Hallo in die Runde :kaffee

    langsam wird es kalt auf meinem Boden und es wird zeit in die warme Werkstatt umzuziehen =O

    Jedoch haben die Garten und Landschaftsbauer noch ein paar Kleinigkeiten erledigt

    und somit wird es auch im Neubaugebiet wohnlich.

    Die Fensterbauer konnte ich auch überreden schon einmal mit ihrer arbeit zu beginnen, wobei sie mir aber versprochen haben über den Winter fertig zu sein

    Als Winterarbeit werde ich wohl Gebäude bauen

  • Hallo Zusammen,

    Auf der Terasse meines Flachdachbungalows ist das Geländer geliefert worden und Begrünung gewachsen, die Fenster sind eingebaut, leider fehlen die Vorhänge noch.

    Der obere Bereich ist abnehmbar, hier werden die Accus unterkommen für die Beleuchtung des ganzen Wohngebietes.

  • Hallo @all :kaffee

    trotz der Kälte kann ich´s ja nicht lassen und mache auch am Parcour weiter, ein bisschen Landschaftsbau geht :thumbup:

    und wieder ein Stück weiter

    Im Naherholungsgebiet zieht nun auch etwas grün ein

    Übrigens, das lackieren von nem grünen Teppich ist eine ganz doofe Idee gewesen :wand:fiess:sauer wenn man drauf rum laufen muss :sauer

    hier fehlt noch Bepflanzung, aber dafür muß ich erst zum großen schweden :xd


    eine Kleinigkeit am Treppenaufgang

    Ein Felsen?

    Das war´s mal wieder für heute :tschuess

  • Hallo zusammen,

    da im Moment nicht so viel passiert um davon Bilder zu zeigen, wird es nicht sooft einen Üpdate geben.

    Ich hatte ja nun das Vergnügen alle meine LKW auf dem Parcour auszutesten :] leider musste ich hierbei feststellen das sich, ohne gesperrten Achsen, das Kurvenfahren, Berg hoch, als schwierig darstellt :kratz:sauer

    Ergo... erst mal 15 Hinterachsen sperren :wand:wand

    Aber eine Kleinigkeit hat sich am Parcour doch noch getan.

    Ein paar Bäume und Grün ist noch gewachsen , den weißen Kleber (Maleracryl) wird nach dem aushärten klar.

    Auch die Anbindung an meinen Bauhof ist fertig

    und da bei mir noch Styroporplatten rumlagen, hab ich die kurzerhand an die Wand geklebt, mal schauen was ich daraus mache

    Das wars mal wieder

    Bis zum nächsten Mal :tschuess

  • Hallo Stefan,

    da hast du aber schön gebaut.

    Kann es sein das du zu wenig Gewicht auf den Achsen hast ?

    Zum Sperren würde ich die jeweils erste Achse mit Fermit teilsperren. Zumindest so 80 %.

    Das funzt bei mir seit Jahren tadellos.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Kann es sein das du zu wenig Gewicht auf den Achsen hast ?

    Daran mag es auch liegen aber ich fahre ja nicht immer beladen :/

    Achsen sperren mit Fermit, davon habe ich schon gelesen, sollte ich mal versuchen.

    Bisher habe ich zwei Achsen zu 100% gesperrt und mein 6x4 Scania grabbelt da rauf als wäre nie etwas gewesen :]

    und von eingeschränktem Kurvenradius merke ich nichts :top

  • Servus Miteinander,

    nach dem ich 9 Achsen gesperrt habe :sauer muß mal eine schnelles Zwischenprojekt her :112: sonst wird das langweilig.

    Sind mir doch durch Zufall ein paar Regalbretter zugelaufen und da ich ja noch Gebäude brauche, bau ich wieder mal nen Kasten :geht

    Fensteröffnungen und Geschäftsfronten abgeklebt, dann Rollput drüber und das Klebeband wieder runter.

    Nach dem der Putz trocken war konnten die Fenster und Fronten eingeklebt werden.

    Danach wieder ein bisschen weathering mit der Airbrushpistole :spray

    Jetzt muss der Kleber vom Dach noch trocknen, dann kommen die Ziegel drauf und fertig :]

    Thank you for watching ;prost

    Anregung oder Kritik? Her damit!

  • Servus miteinander,

    z.Zt ist es nicht ganz so kalt und ich habe ein wenig Zeit, sind ja Winterferien in RLP :wech

    Das Baugrundstück für den Winkelbungalow ist schon eine Zeitlang erschlossen also wurde er "eingepflanzt"

    Den Giebel muss ich noch verkleiden :)

    Des weiteren habe ich angefangen Pagionen zu bauen, zur Einfassung der Holzhandlung

    Brauche bestimmt noch hunderte davon :wand mal schauen wem ich das auf´s Auge drücke :kratz

    Für´s erste war´s das

    Lob, Kritik und Anregung ist wie immer gerne gelesen.

    :dan für´s mitlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!