4 fach Servotester

  • Moin und Hallo

    Immer wieder passiert es das ich 1 oder 2 ServoTester gleichzeitig brauche. Jetzt habe ich mir deshalb überlegt das es super wäre,wenn ich einen mehrfach ServoTester hätte.
    Dann habe ich bei E... einen ServoTester gefunden der ca. 1,10Euro kostet und 3 Programme kann.Also Mittelstellung - manuelle Steuerung und automatisch rechts-links.
    Also habe ich dann mal 4 Stück geordert.Der Versand erfolgte schnell und so konnte ich meine Idee umsetzen.
    Alles sollte schnell gemacht und sehr günstig sein. Als Gehäuse habe ich eine Plastikbox von einen Graupner Soundmodul genommen.
    Dann ein paar Löcher für die LED,s und für die Drehpoti,s gebohrt . Alles so verkabelt das ich pro ServoTester 2 Servos anschleißen kann .
    Wichtig war mir das ich auch nur einen Akku dazu brauche.Dann noch schnell einen Schalter aus der Restekiste und fertig war der 4 fach ServoTester .
    Jetzt kann ich 4 Servos unterschiedlich testen oder für Einstellarbeiten benutzten.
    Da ich weiß das ihr Bilder sehen wollt .Bitte schön.
    Ist zwar nicht der schönste ,aber wenn ich alles zusammen rechne dann komme ich auf 6 Euro Gesamtkosten. Ich finde das passt.
    Vielleicht kann das ja der ein oder andere für sich verwenden.

    Gruß
    Frank

  • Hm, darf ich fragen, was das ohne Display bringt?

    Ich habe so ein billiges Ding von Ali, der hat Display und 4 Ausgänge.

    Kannst Du bei Ali's Tester auch 4 servos gleichzeitig aber getrennt ansteuern? Bei Frank's Lösung geht das!
    Für einfache Regeltests langt auch ein Tester ohne Display. Sonst nimmst halt 4 Tester mit Display. Kodtet beim Chinamann auch nicht mehr....
    Ich find die Idee nicht schlecht! :top

  • Moin
    Die Frage: Hm, darf ich fragen, was das ohne Display bringt? stellt sich für mich nicht.Ich brauche kein Display.
    Das ganze wäre mir dann auch zu groß geworden. Meiner hat die Maße 10cm * 7cm.
    Wenn ich mir den von Reiner vorgeschlagenen anschaue dann wäre ich bei 24 Euro ,das wollte ich nicht. Das Ziel war Low Budget
    Sicher kann man das viel perfekter machen und auch besser.
    @Racker : du hast bei deinem 4 Servoausgänge,die aber meines Wissens alle gleich laufen.
    Bei meiner Version kann ich 1- 4 Servos getrennt von einander unterschiedlich bewegen. Und das war mein Ziel.
    Da jeder Servotester für sich alleine ist, kann ich z.B. am Modell mehrere Bewegungen testen ohne die Fernsteuerung dafür zu benutzen.
    Nur Die Stromversorgung vom Akku ist für alle 4 gemeinsam.Aber jeder Servotester hat seinen eigenen Ausgang dem ich dann 2 Servos anschließen kann.
    Gruß
    Frank

  • Ok, wenn du 4 Servos getrennt steuern willst, dann bringt der Tester mit 4 Ausgängen natürlich nichts.
    Ich selbst hätte da keine Anwendung für, benötige aber das Display, aber wird wohl auch am Modell liegen bzw. was man genau damit machen möchte.

    Von daher schöne Umsetzung. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!