• Dann mal Glückwunsch zum Arocs..

    Ist der Hydraulisch zum kippen oder e spindel ❓

    Moin Tommy und Marco , Danke Tommy , Der LKW ist Tatsächlich mit einer Hydraulik ausgestattet zum Kippen Das war mir wichtig An dem LKW wurde auch schon einiges verändert vom Vorbesitzer wurden diverse Plastik Teile durch Edelstahl und Metall Teile ersetzt , Der Tank aus Edelstahl ist der Hydraulik ÖL Tank :thumbup:


    Grüße Tino

  • Also ich meine da die Original Tamiya Kippmechanik zu sehen, daher denke ich Spindel. Aber ohne Gewähr.

    Nabend Marco , Nein Da ist Tatsächlich ein Hydraulik Stempel unter der Pritsche und der Edelstahl Kraftstoff Tank dient als Hydraulik ÖL Tank ;):thumbup:


    Grüße Tino

  • Nabend , Ich brauche mal Eure Hilfe bei meinem Tamyia Actrocs , Habe hier ein paar Teile Wo ich noch nicht weiß wo diese Hingehören (Siehe Bilder unten )

    Und Werden die Fanfaren nur Rein Gedrückt in die ausbuchtungen oder müssen die noch mit Modellbau Kleber verklebt werden ? :/

    20221113_2127275eewy.jpg

    20221113_212742yii3i.jpg

    20221113_212748hydlz.jpg

    Nicht wundern ist erstmal nur so angeklebt der Bügel mit Uhu Das wird bei Zeiten noch mal vernünftig gemacht mit Modellbau Kleber

    20221113_2128580hd2p.jpg

    20221113_212907vyi6q.jpg


    Grüße Tino

  • Die Fanfaren werden meines Wissens geklebt, doppelseitiges Klebeband soll angeblich reichen. Guck mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Fanfaren werden meines Wissens geklebt, doppelseitiges Klebeband soll angeblich reichen. Guck mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nabend Thorsten , Okay Danke für die Info und das video :thumbup:

    Grüße Tino

  • Hallo Tino


    Ob MB oder Volvo, das Prinzip der Halterung ist das gleich.

    Persönlich klebe ich nur den Teil mit dem Noppen am Modell fest.

    1. Das Loch in der Einsparung an der Hütte mit eine kleinen Bohrer anbohren.

    2. Mit einen Zahnstocher Sekundenkleber im Loch einfügen.

    3. Hütte leicht schräg stellen, und die Hornhalterungen fixieren.

    Wenig Sekundenkleber verwenden, da er sich sonst raus drückt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Tino,

    Das sieht aus wie der unnütze Kabinenhalter

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hallo Tino,

    Das sieht aus wie der unnütze Kabinenhalter

    Nabend Alexander , Okay Alles Klar , Also nicht so Wichtig Da am LKW Ein Vernüftiger Kabinen Verschluss aus Metall bzw Edelstahl Gebaut wurde vom Vorbesitzer :thumbup:


    Grüße Tino

  • Moin , ich habe Mal wieder eine Frage Undzwar Sagt mir Mein LKW Neuerdings Immer (Bzw die Fernbedienung) "Niedrigste Endfänger Spannung" Und dann Macht Sie bzw der LKW garnichts mehr Obwohl Der Akku von der Fernbedienung und Beide Akkus des LKWs Voll sind Nach einem Messgerät Haben Beide Akkus ihre 7,2V die sie auch Haben sollen Nach dem Was auf dem Akku steht und die Fernbedienung Ihre Maximal Volt die sie haben soll , Weiß dort Jemand ne Lösung Bzw weiß Jemand was das Problem ist und kann es mir Erklären ? :/

    Hier 2 Bilder der Fernbedienung


    Grüße Tino

  • Moin , Da steht nichts die Fernbedienung sagt es mir nur, Aber Problem wurde schon gefunden , Der 1. Akku geht jetzt plötzlich doch Und Der 2. Mitgelieferten Akku hat ein Weg und lässt Sicht nicht mehr Laden bzw gibt seine Aktuell 5,2 volt die er jetzt noch hat nicht mehr an den LKW ab Scheinbar hat der Akku schon das Ende seiner Lebensdauer erricht leider (So ist das beim gebraucht Kauf mit Akkus die dabei sind manchmal) , Neuer 2. Akku ist schon bestellt und unterwegs :thumbup:


    Grüße Tino

  • Mein Tamyia Kipper hat Nun endlich eine Anhänger Kupplung so das Mann ihn mit einem Abschleppseil z.b mit dem Radlader rauszeihen könnte wenn sich mal Festfährt :thumbup:

    Jetzt Fehlt mir nur noch ein Tieflader im Passenden Maßstab Wo der Faore Radlader drauf kann Um ihn damit zu Fahren Falls Mann mal Längere Wegstrecken zurück Legen muss ;):thumbup:


    whatsappimage2023-03ffcyk.jpeg


    Grüße Tino

  • Moin , Ich habe mal wieder eine Frage nach Langer zeit An die Besitzer des Faore Radladers , Gibt es eigentlich Schiebeschilder (Planierschilder) Für den Faore Radlader die an die Orginal Aufnahme das Radladers passen Ohne das ich Ein Schnellwechsler nachrüsten muss zu Kaufen ? So ein Planierschild ist schon von Vorteil da Mann es in der Baustelle/Steinbruch Genauso wie zum Schneeschieben Einsetzen kann :thumbup:

    Ich Freue mich auf Euere antworten und bin Über jeden Tipp Dankbar :thumbup:


    Grüße Tino

  • So Meine Buddelecke ist nun Soweit (Erstmal) Fertig (Etwas gelber Sand wurde auch schon Geleifert für den Späteren Wegebau in der Baugrube) Jetzt Heißt es Akkus laden und Hoffen das Morgen das Wetter auch schön ist dann kann es Losgehen :thumbup:


    Whats-App-Image-2024-03-30-at-15-13-15-1.jpg
    Whats-App-Image-2024-03-30-at-15-13-15-2.jpg
    Whats-App-Image-2024-03-30-at-15-13-15.jpg
    Whats-App-Image-2024-03-30-at-15-13-16.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!