Ein Hallo in die Runde

  • Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und -besuchern einen schönen Abend.

    Gelesen habe ich hier schon viel, nun möchte ich aber auch mal aktiv mitmischen.
    Mein Name ist Steffen, ich komme aus dem schönen Karlsruhe in Baden. Vor rund 30 Jahren habe ich mal einen Abstecher in den Funktionsmodellbau gemacht. Eine Mercedes "3850" Zugmaschine von wedico mit passendem Tieflader war neben ein paar anderen R/C-Rennern der Anfang. Allerdings musste ich festsellen, daß die Einsatzmöglichkeiten für solch ein Trumm ziemlich begrenzt waren - und ebenso mein finanzielles Budget als Schüler. Viele Jahre habe ich dann exzessiv LKW in 1:87 gebaut, was ich aber inzwischen wegen nachlassender visueller und feinmotorischer Fähigkeiten aufgegeben habe. Nach langer Pause habe ich mich nun wieder Größerem zugewendet. Schon in den 90ern, als der für damalige Verhältnisse superdetaillierte Mercedes SK von Tamiya präsentiert wurde, habe ich davon geträumt. Nun habe ich mir den Traum erfüllt. Das Bauen hat Spaß gemacht! Ich wollte erstmal "aus der Schachtel" bauen, habe aber ein paar Modifikationen durchgeführt. Das Spoilerungetüm auf dem Dach wollte ich nicht und inzwischen sind auch die Seitenverkleidungen wieder abmontiert. Als "Anhängsel" hat mich der Goldhofer-Satteltieflader von Carson begeistert. Zwar nicht ganz billig, aber man bekommt ordentlich Material für´s Geld. Baubericht folgt.

    )bil
    Sobald ich mich mit der Bilderhochladerei rumgeschlagen habe.

    Aktuell arbeite ich an einem weiteren Modell. Um nicht wieder die große Kohle zu verbrennen habe ich mir den Flachbett-Auflieger von Tamiya besorgt. Den habe ich nun "europäisiert", also um umgerechnet ca. 2m verlängert sowie die Front- und Heckabschlüsse geändert. Morgen wird lackiert...

    Soviel mal zur Vorstellung. Weiteres folgt in Kürze

    Grüßle aus Baden

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hier mal das erste Testbild. Mal sehen, ob´s klappt...

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!