Hallo Zusammen,
nachdem meine 2. Jungs jetzt zu groß (schwer) geworden sind um sie mit dem Bruder Tieflader spazieren zu fahren, hat der nur noch in der Ecke gelegen und leider etwas gelitten. Die Halterungen für die Rampen waren kaputt und das Heck war gesplittert. Zum wegschmeißen war er zu schade, aber zum großen umbau mit verlängern etc.. fehlt mir die Zeit. Dann hab ich durch Zufall einen Umbau gesehen, der hat das Heck mit Profilen neu gestaltet. Also im www weitere Bilder gesucht und ab ans Werk. War in ein paar Stunden erledigt und für den Transport meines Gabelstaplers reicht es. Die Rampen sind noch nicht ganz fertig, und es fehlen noch Ösen und der Unterfahrschutz, aber das kommt noch.
Tieflader - Wagen Nr. 10
-
-
Wenn du noch einen zweiten brauchst um deinen zu verlängern (ich finde den allgemein für unseren Maßstab zu kurz am schwanenhals sowie am tiefbett vor und hinter den Achsen) hätte ich noch einen da. Allerdings ohne Räder.
Gruß Micha -
Hi Micha,
das ist nett von dir. Hab aber von meinem Packwagen auch noch ein Mittelteil hier liegen. Hab aber einfach im moment keine Zeit und auch nicht wirklich Lust den zu zerschneiden und dann wieder darum zuspachteln. Deshalb ist er so kurz geraten Optisch keine Schönheit und da gebe ich dir zu 100% recht einfach viel zu kurz aber ich will damit nur den Gabestapler fahren und wenn mein Fahrgeschäft aufgebaut ist steht der nur als Deko irgendwo rum. Aufm Fahrtag bin ich meistens mit dem Containertrailer und dem Runddachwagen unterwegs und drehe meine Runden, weil das meine Schätze sind. -
Hi Peter, jaaap ist etwas hoch ausgefallen. Kannst mir gerne Bilder mal schicken, dann gucke ich mir das mal genauer an, vll kürze ich das noch mal.
-
Danke dir für die Bilder. Wenn ich die Originalbilder sehe, ist meine Leiste für die Rampen nicht nur ein bissel zu hoch sondern riesig. Das muß ich noch mal ändern.
-
Wenn auch ein bissl kurz aber für den Stapler reicht der AUflieger auch.
-
Guten Morgen Zusammen,
auch hier gehts weiter, gestern abend den Tieflader bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gestellt. Ich habe gestern noch Reflektoren, Aufkleber und Zurrösen angebracht. Die Rampen sind auch endlich bearbeitet und können eingehangen werden. Damit der Stapler auf den Auflieger fahren kann mußte ich noch Schleifpapier auf die Rampen kleben (leider hatte ich nur noch Reste an Schleifpapier, der Rest wird die Tage aufgeklebt.) Jetzt muß ich noch das Profil für die Aufhängung der Rampen kürzen und ein paar Schleifarbeiten erledigen, fertig ist der Low Budgetanhänger (hat keine 100 Euro gekostet). Ist zwar keine Schönheit und wie alle Bruder Tieflader zu kurz aber er soll auch nur zum Transport vom Stapler zum Kirmesgelände herhalten. Ich nehme ihn nur zum Fahrtag mit wenn ich das Fahrgeschäft aufbau und da er dann die meiste Zeit nur im Hintergrund steht und ich nicht damit viel auf dem Parcour spazieren fahre reicht er mir so. -
Stormis Actros
October 21, 2024 at 8:30 AM Changed the title of the thread from “Tieflader - Wagen Nr. 8” to “Tieflader - Wagen Nr. 10”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!