Bruder Linde Gabelstapler Umbau zum RC Jungheinrich Gabelstapler

  • Servus,
    ich bin eigentlich nur ein Stiller Leser eurer tollen Umbauten jetzt dachte ich, ich stelle mal auch ein Modell von mir vor.
    Ich fange mal mit dem Bruder Linde an:


    Nachdem ich einer bin der immer was haben will was keiner hat. Habe ich den Linde zum Jungheinrich umlackiert.


    Habe die Lenkung an sich Original gelassen und habe nur einen 3d-Druck Adapter gedruckt wo der Lenkservo und der Kippservo (360° Umbau) befestigt ist. Der Kippservo ist auf M2 Schrauben "Gelagert". Seid ihr interressiert an den Dateien? Wenn ja würde ich sie auf Thingiverse Hochladen



    Und Jetzt noch ein Bild vom Hubmast


    Das wars dann erst mal von mir :tschuess

    Grüße Manuel
    Modelle
    Bruder Cat Kettenbagger Umbau auf Hydraulik
    Bruder Jungheinrich Gabelstapler
    Bruder Steyr Terrus CVT 6300

  • Hi Manuel!
    Die Idee in einen "Jungheinrich" um zu modeln find ich sau gut, auch die Ansteuerung der Mastneigung. Was mir noch nicht so gut gefällt ist der Masthubmotor.
    Könntest Du noch Fotos einstellen, wo der Akku sitzt, ist der fest verbaut, oder kann man ihn wechseln?

    Danke!

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Servus,
    Sorry für die verspätete Antwort war bissl stressig in der Berufsschule.
    Ja das mit dem Motor muss ich noch überarbeiten. Genauso wie das Innenleben nur leider ist da so wenig Platz.
    Der Akku liegt direkt über dem Lenkservo. Es ist ein 450mah 7.4V Lipo
    Vom fest einbauen halte ich nichts, weil man sonst immer warten muss bis der Akku voll ist.
    Aufkleber hinten wurde dafür gegen einen Original getreuen ausgetauscht.



    Der Rotstich ist natürlich in echt nicht

    Grüße Manuel
    Modelle
    Bruder Cat Kettenbagger Umbau auf Hydraulik
    Bruder Jungheinrich Gabelstapler
    Bruder Steyr Terrus CVT 6300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!