Grand Hauler mit "Änderungen"

  • Moin,
    Markus, :dan in Essen, MTFE gibt es zwei Strecken die bestimmt ohne große Probleme befahren werde könnten. So eine Nebenstrecke
    sollte mit Achtung markiert sein
    In Lasauvage Luxemburg, bei Patrick auch. In Köln dto. aber da ist zur Zeit ein großer Umbruch. Bei mir auf der anderen Straßenseite
    könnte eine Strecke, Steigung, von 250-300 m Bürgersteig, genutzt werden..

    Im Kopf wäre u.a. die Schweiz, in Lyss so ein kleiner Traum von mir....

    Jörg, :] ""FETT " fehlte ja noch - Danke sehr, dies von Dir zu lesen.

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    einen sehr schönen Zug hast Du Dir gebaut :top:res Die Außenaufnahmen tuen ihr übriges :top:res


    Eine kleine Sache hätte ich, die mir nicht so zusagen würde, so jetzt in der Gesamtheit gesehen -die Kotflügel des Dolly's, mir würden diese in gleicher Form wie die anderen Kotis am Besten gefallen, aber da bekommst sicher Probleme mit dem Rahmen des 2.Aufliegers bei Kurven. Vielleicht diese verchromten lackieren und oben druff nen schwarzen Gummi spannen.

    Wie immer, nur meine Meinung ;)

    VG Holger :sens

    ...der mit dem Haubääär tanzt

  • Moin Holger,

    :dan für dein Kompliment....
    jau, das Gesamtbild wird etwas aufgehoben/unterbrochen - habe eben Radstand gemessen und könnte funktionieren.
    Somit ist Korrektur im Hinterkopf........(Wenn schon dann richtig )

    bis dann
    Bernd

  • :moin: Bernd,

    wat ein Gerät.
    Rangieren funktioniert bestimmt auch schon ganz gut, oder? ?wegl:kratz:pfeiff


    Eine kleine Sache hätte ich, die mir nicht so zusagen würde, so jetzt in der Gesamtheit gesehen -die Kotflügel des Dolly's, mir würden diese in gleicher Form wie die anderen Kotis am Besten gefallen, aber da bekommst sicher Probleme mit dem Rahmen des 2.Aufliegers bei Kurven. Vielleicht diese verchromten lackieren und oben druff nen schwarzen Gummi spannen.

    Wie immer, nur meine Meinung

    Damit bin ich voll und Ganz bei Holger, damuss ich ihm zustimmen. Aber das ist ja etwas, was man lösen kann (wenn es auch Dich stört)

    Ansonsten TOP Gefährt!!! :res:res:res

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Markus,

    :] Danke auch .......bin ja noch nicht mal vorwärts gefahren - ^^ wenn nur nach vorne.........wird noch alles kommen...

    Es stört noch nicht, da vorab die vier Teile zusammen kommen sollten. So ein kleiner Anstoß ist im Vorfeld schon gut und gehrt dazu.
    Kotflügel folgen, , Reifenbeschriftung und Außenplaneten Attrappen Nr. 1.

    Danke einfach

    Gruß
    Bernd

  • Nachtrag,

    youtu.be/NOezObrdusU

    youtu.be/p-bq62yNPG8

    youtu.be/dVpo3nkfPIY

    habe dann nochmals den Foddo geschwungen.............gestern bei der Probefahrt wollt mein Truck nicht "rückwärts" fahren ebenso
    vorwärts war nicht möglich. Hinten anheben zeigte zeigte wohl in Ordnung an. Es wurden dann die hinteren Achsen ausgebaut und überprüft.
    Der Schreiber gesteht.......jeweils zwei Kugellager fehlten.............was habe ich getan.............
    Ebenfalls scheuerte ein Rad an Achsschenkel..........auch behoben..........man kann nur lernen aber trotzdem Schade.

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Der Schreiber gesteht.......jeweils zwei Kugellager fehlten.

    ....dafür gibt es doch die "erste kleine Ausfahrt" oder auch Probefahrt ;) ließ sich ja relativ einfach beheben.
    Schöne Filmchen - ABER wo ist der Anhänger am Auflieger, hast den beim Bäcker stehen gelassen ?wegl
    :wech

    VG Holger :sens

    ...der mit dem Haubääär tanzt

  • Moin Holger,
    nur nicht "hudeln" dachte ich zumal 100 Gedanken durch den Kopf kreisten.
    Auch gut fahren mit gleichzeitigem halten der Camera ist schon eine eigene Aufgabe...............aber kommt alles.

    Was würdest Du von jeweils einzelnen Kotflügel für den Grand Hauler halten......

    Gruß
    Bernd

  • :moin: Bernd

    Was würdest Du von jeweils einzelnen Kotflügel für den Grand Hauler halten......

    also ich würd es so lassen, bis auf den schon weiter oben erwähnten (NOCH) verchromten :spray Kotflügel am Dolly des Anhängers.

    Der gehört in "Zugfarbe" ;)
    :wech

    VG Holger :sens

    ...der mit dem Haubääär tanzt

  • Moin Holger,
    Danke Dir - Bericht: und hatte alle "Teile draußen vor der Bank liegen und vom Truck, speziell die erste hintere Achse von
    vorne gesehen wollte nicht richtig.
    Das rechte Rad der Achse wollte nicht - drehen mal ja dann stop - also wieder einpacken und Fehlersuche.
    Beim Differentialgetriebe fehlte eine Beilagscheibe die für ein "Spiel", zwar gering, an den Ausgleichsradachse, links verantwortlich war.

    Mein Nachbar, ehemals LKW, Bagger Fahrer hat hier für eine gute Erleuchtung, meinerseits gesorgt. Eben Schreibtisch-Buftie.
    Musste ich einfach loswerden und hoffe auf Erfolg...

    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!