8. NVG Kipper & Baumaschinentreffen

  • Hallo zusammen,

    ich war am Samstag, 25.05.2019, beim 8. NVG Kipper- & Baumaschinentreffen, veranstaltet von der "Nutzfahrzeuge Veteran Center GmbH", in der Kiesgrube der Holemannsgruppe in Wesel-Bislich.

    Dort haben Besitzer alter historischer Baufahrzeuge und -Maschinen die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge ihrem Einsatzzweck entsprechend zu bewegen, obwohl sie für den heutigen Betrieb für die meisten Firmen nicht mehr wirtschaftlich sind.

    Dort habe ich natürlich entsprechend ein paar Bilder gemacht (365 sind es am Ende geworden) und auch 5 kleine Videos, die ich aber noch nicht hochgeladen habe.

    Die Bilder möchte ich euch hier einmal zur Verfügung stellen - aufgrund der Menge sind diese Bilder in meiner Dropbox abgelegt:

    2019-05-05_Kippertreffen_#8_NVG_Wesel


    Der Magirus auf den Bildern mit den Endnummern 5490, 5491 und 5492 war übrigens ein ferngesteuertes Modell - ich habe den Erbauer allerdings nicht nach Details gefragt, da es dort noch genug zu sehen gab.
    Insgesamt war ich 4 Stunden auf dem Treffen und es war ein ständiges Kommen und Gehen von LKWs - nachher waren welche da, die anfangs nicht da waren, dafür waren andere wieder weg. Es blieb (für mich) den ganzen Tag spannend :)


    Vielleicht sind ja für den ein oder anderen noch ein paar Anregungen für zu bauende Modelle dabei ;)


    PS: Bin nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist - ansonsten bitte verschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!