HS 16 und Kingbus Anhängermodul

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mal Fragen ob es möglich ist mit der HS16 die Module von
    Pistenking, hier jetzt speziell das Anhängermodul über die Softkeys zu
    steuern.
    Für das normale Zentralmodul ist ja eine Lichtanlagen Vorlage vorhanden aber wie verhält es sich mit dem Anhängermodul??
    Kann ich dann diese Funktionen, Stützen, Kippen etc auch über die Softkeys steuern ???
    Beim PAD wird ja umgeschalten auf eine andere Ebene, geht das mit der HS 16 genauso ??
    Wollte hier jetzt kein Kingpad einbauen.

  • ich nochmal,

    möchte auch Wissen wenn ich das Profil der Pistenking Lichtanlage in dem HS16 aktiviere , ob nicht nur die belegung der Lichter sondern auch die der Zusatzfunktionen, was ich ja auf dem Pad mit der Taste S ändere, dort hinterlegt ist. Oder muss ich quasi die Zusatzfunktionen manuel den Tasten zuweisen ??

    Ich hoffe ich hab mich verständlich Ausgedrückt und man versteht was ich meine :kratz Wüsste sonst nicht wie ich das erklären sollte :D

  • Hallo Benni,

    es ging in dem Bericht von MarkusDN, um Kraftwerk und nicht um Pistenking, Sorry Fehler von mir.

    Aber ich hatte mal Kontakt mit Pistenking und da hat man mir gesagt die Kingpad lassen sich bei der HS 12 / 16 nicht einsetzen.

    Frage: Bist Du beim Forum von Servonaut angemeldet ? Kann ich nur empfehlen .....dort wird Dir geholfen.

    Gruß

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    aso kein Ding kann ja jedem mal passieren.
    Ja das bin ich, habe dort auch schon was reingeschrieben und hoffe auf Antwort.
    Die Servonaut Jungs gönnes sich aber gerade ihren Urlaub, hoffe das ich da die Tage eine Antwort bekomme.
    Notfalls heißt es halt selbst mal probieren, da ich alle Bauteile ja schon habe.
    Hatte dort auch schon gelesen das die HS keine Rückmeldung bekäme wegen dem umschalten, darum bin ich grad bisel verwirrt ob ich überhaupt das Anhängermodul steuern kann.

  • Hallo Benni,

    wie ist das denn ausgegangen, funktioniert das mit den Zusatzfunktionen wie kippen, Stützen usw. über die Softkeys?
    Würde mich echt interessieren..

  • Hallo Sebastian,

    es hatte funktioniert. Bin aber ehrlich und muss sagen das ich umgestellt habe auf Servonaut mit KingBus System.
    Der Grund ist ganz einfach, habe günstig eine HS16 bekommen und daraufhin alles umgestellt, KingBus funktioniert mit der HS16 perfekt ohne ein zusätzliches Pad.

  • Hi,

    bei Servonaut kannst du per Mail eine Vorlage anfordern die genau diese Funktionen eines Kingpads wiederspiegeln.
    Das ganze funktioniert dann über die SoftKeys und der Ebenen Schaltung.

    EDIT: Sry war total neben der Spur hab das grade verwechselt mit Kraftwerk SRY
    Ja das ganze funktioniert sehr sehr gut über die Softkeys bin mega zufrieden und vorallem ohne Störungen, grade am Wochenende zwei Tage Aktion gehabt und garkeine Probleme.
    Das einzigste wo man sich dran gewöhnen muss ist das die Funktionen auf die Ebenen aufgeteilt sind, da fehlt mir noch bisel die Routine aber das is machbar.

  • Nabend zusammen, habe mir den Modellspeicher mit den Pistenking Einstellungen von Servonaut bekommen. Das erste anlernen hat schonmal geklappt. Ein Problem habe ich jedoch das Lenkservo sowieso der Fahrregler S22 reagieren verzögert. Das Lenkservo bewegt sich stockend. Habe da momentan keine Erklärung für...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!