MB SK 4x4 Kipper

  • Ich wollte Euch mal meinen kleinen SK 2-Achser vorstellen.

    Die Hütte habe ich selbst gekürzt und mit Duplicolor aus dem Baumarkt lackiert.
    Fahrgestell (Rahmen) ist aus einem alten Rahmen entstanden, der 8mm höher ist.
    Als Achsen habe ich 2 Lesu-Achsen an Tamiya Bausatzfedern verbaut. die hintere Achse ist fest gesperrt.
    Motor ist ein Servonaut VTG390 (wegen Platzbedarf und intergrierten Verteilergetriebe).
    Felgen und Tank von Seitz, Reifen von Carson. Anbauteile wie Luftfilter und Luftkessel mit Batteriekasten von Lesu aus meinem Bestand.
    Die Mulde habe ich aus Alfer-Profilen und einer Alu-Grundplatte selbst gebaut.
    einfache Lesu-Kippspindel mit Carson-Motor und Endschaltern versehen.
    Licht und Sound sind in Arbeit.

    Eine kleine Inneneinrichtung hat er auch bekommen

    Die Idee war, ein kleines Baufahrzeug zu bauen, welches man ohne viel Aufwand und Gewicht mal schnell auf einen Parcours mitnehmen kann ;)

    Gruß, Holger


    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Sehr schön, gefällt mir richtig gut der Benz, aber welche Profile von Alfer hast du verwendet, die Steher sind mir bekannt, aber der Aufbau gefällt mir sehr gut. :top

  • Hallo Gerhard,

    für den Boden Quadratrohr 2 Schenkel innen

    für den Rahmen Quadratrohr 1 Schenkel


    alles verbunden mit Combitech Connect verbinder 7,5mm

    Bodenplatte Alu Zuschnitt 2mm mit dem Rahmen verschraubt


    Stirnwand und Seitenwände Alu Zuschnitt 2mm verklebt mit UHU Endfest 300


    Die Heckklappe ist auch ein Reststück Alu 4mm stark


    Die Zuschnitte habe ich bei ALU-Verkauf.de als Restbestände gekauft


    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!