Brixl - Frage zu Ebenenschalter

  • Dachte eigentlich, dass ich mich mit der Brixl gut auskenne, aber nun stehe ich am Schlauch:

    Ich meinte immer, es sei möglich, mittels Ebenenschalter, einem Ausgang am Empfänger, verschiedene Einstellungen zu geben.
    Also z.b. bei Schalterstellung „E“ 100% Ausschlag und bei „0“ 70 % usw.
    Aber irgendwie schaffe ich das nicht, oder ist das garnicht möglich?

  • Hallo Michael!

    Danke für deine Antwort, aber das ist nicht genau das, was ich suche.
    Es geht mir um meinen Xerion. Hab alles geschafft einzustellen bei der gelenkten Hinterachse,
    aber wenn ich nun die Kabine drehe und in die andere Richtung fahre, dann müsste sich ja Lenkung und Antrieb auch umstellen.
    Kann man das nicht per Schalter einstellen? Dachte, dass das geht?

  • Hallo Alex

    ich würde sagen es geht mit einem Mischer. Bei den Beispielen hinter dem Kapitel Mischer, siehst Du eine Variante für einen Servoumpoler. Den Schalter fürs Kabinen umdrehen nimmst Du als Ebenenschalter und bei den Mischkanälen ist Dein Gaskanal und Lenkkanal. Dann musst Du nur noch die passsenden Vorzeichen +/- setzen.

  • Hallo Alex,
    kontaktiere doch mal Johann Brixl.
    Soweit ich mich erinnere, gibt es in seinem unmittelbaren Umfeld die fertige Lösung für dein Problem. Ich habe mal vor längerer Zeit mit Ihm darüber gesprochen. Ich meine, dass er ich damit mehreren Mischern lösen läßt.
    Lg Willy

    Liebe Grüße Willy Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein!

  • Danke für eure Rückmeldungen - meine Einschulung bei Johann liegt leider schon viele Jahre zurück,
    daher weis ich auch nicht mehr alles - werd ihn mal kontaktieren.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

  • Hallo Marc!

    Johann meinte, dass mithilfe ALLER Mischer sich das mit dem 20er lösen lässt!
    Ich selber werde es vorerst nicht umsetzen, da ich ein 12er hab und nicht schon wieder ein 20er kaufen möchte.
    Aber sobald ich hiermit Erfahrungen hab, werde ich diese natürlich posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!