CAT 973 Magom Laderaupe Version 1

  • Hallo,

    ich möchte euch hier mal die Magom Laderaupe Version 1 welche ich vor einer Woche gebraucht gekauft habe vorstellen.
    Beim ersten Test wurde einiges Festgestellt was geändert wird.
    -Hydraulick Pumpe reparieren (wurde gleich am Samstag beim Fahrtag erledigt) Danke an Tobias für die schnelle Reperatur.
    -Elektrik ordentlich verdrahten
    -neue Rundumleuchte Defekt aufgrund von Überspannung
    -neue Fahrregler 2 gleiche
    - Hydraulikschläuche erneuern.
    So aber jetzt mal Bilder

    Nach der Grobreinigung zum Shooting :D

    Und so Schaut es Innen aus:

    Derzeit steht sie ohne Laufwerk auf der Werkbank da sie zerlegt und gereinigt wird. Halte Euch auf dem Laufenden

    Hier noch ein kurzes Video von dem ersten Test, da war die defekte Hydraulikpumpe noch verbaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem Test brannte ein Fahrregler durch und hat dabei auch gleich die RKL zerstört ;(

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hier mal die Bilder von der defekten Pumpe bzw. der Teile

    Man sieht richtig wie die Fläche eingelaufen ist und auch das Spiel der Zahnräder ist recht groß geworden.
    Mal schauen was Magom sagt werde die Pumpe mal morgen zu denen Senden, da hab ich schon eMail Rückantwort erhalten, daß ich die einsenden soll.

    Wünsch allen noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • So weiter ging es mit der neu Verschlauchung der Hydraulik un dleider muste ich auch noch das Ventil wechseln war leider auch verschliessen.
    Die Elektronik wurde auch gleich noch neu aufgebaut und vorne habe ich npoch 410gr Reifenblei eingeklebt.
    Aber nun Bilder

    So schaut jetzt wieder aus, ausen wurde nichts geändert

    Als nächstes werde ich Ihr aber eine Kettenschutz bauen, da beim spielen im groben sand mit viel Steinen immer wieder mal der Kettensapnner hängen bleibt da einfach zu viele Steine rein kommen.
    So das wars erst mal. Sobald es was neues gibt werde ich wieder berichten.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo Marcus,

    sieht doch schon wieder super aus, hoffe du hast Trotzdem viel Spaß damit

    MfG Andreas

    Modell-Truck-Club Enzkreis

    Claas Atles 936 mit Krampe und Abroller
    Landwirtschaftliche Fahrzeughalle
    mfz Blocher Xerion
    mfz Blocher Abrollkipper MB Arocs

    [color=#00FF00]

    :bns

  • Hallo Andreas,

    ja soweit fährt sie bis auf Sandkies den mögen die Ketten gar ned da ferklemmt ständig der Kettenspanner.
    Deshalb werde ich mir auch die Panzerung für die Ketten bauen, da bin ich gerade auf der suche nach Bildern.
    Ansonsten bin ich mit der VErarbeitung der Raupe zu frieden, werde aber auch noch den Pumpenmotor gegen einen anderen wechseln, da das Öl bei massiven einsatz ziemlich schnell warm wird und ein 1KV motor einfach zu viel ist.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hast du schon weitergebaut, an Kettenschutz und Pumpenmotor. Die Raupe sieht gut aus. Mal nicht gelb wie üblich. was muss man für so ne fast Rtr Raupe anlegen und was hast du schon investiert ?

    Gruss

    Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper, Globeliner mit 2 x Flachbettauflieger als Roadtrain, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger, Arocs 6x6 mit Tandemkippanhänger, MAN 3Achser mit Nachlaufachse,

  • @gloobii
    Hallo Frank,

    nein ich habe noch keinen Kettenschutz gebaut, der original Pumpenmotor ist auch noch verbaut. Werde aber den Kettenschutz defibitiv noch realiesern, den es nerft echt wenn der Kettenspanner ständig arbeitet, dies hat sich beim letzten Treffen wieder bestätigt und nach einigen gesprächen wurde mir auch für den Schutz geratten.

    Zu den Kosten, die VErsion2 von Magom mit anderem Antrieb und Pendellaufwerk liegt der Zeit bei ca.1800€ ohne Lackierung und Fernsteuerung.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!