• Hallo zusammen,

    mein Name ist Sebastian und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe vor etwa 7 Jahren mit einem Traxxas Slash angefangen und bin dann übers Internet bei den 1/10 Scale Crawlern gelandet und hatte davon diverse Autos. Aktuell aber alles bis auf einen RCModelex D110 mit der TRC Karosse wieder verkauft. Während meiner Elternzeit habe ich aufgrund eines Berichtes im TV angefangen mich mit dem Truckmodellbau zu beschäftigen. Seit Anfang des Jahres lässt mich das Thema nicht mehr los und geistert regelmäßig durch meinen Kopf.
    Sprich ich bin infiziert :D Da der Gedanke immer weiter reift weiß ich auch schon genau, was es werden soll. Ein Tamiya Volvo FH16 (Tamiya Bausatz Kit) als 8x4 Schwerlast Sattelzug umbau. Wenn er dann fertig ist bekommt er einen passenden Auflieger etc.

    Das ganze soll einen Projekt werden an dem ich mich als Ausgleich zu meinem Job setze, wenn ich Zeit und Bock habe zubauen. So zusagen um den Kopf frei zubekommen... Daher wird er Stück für Stück auf / umgebaut und darf hier und da auch ein paar Euros mehr kosten wenn es dann Sinnvoll ist.

    Aktuell steht das Thema Rahmen auf dem Plan, da der aus dem Kit ja deutlich zulang ist. Sprich, ich möchte gerne einen "passenden " kaufen. Da gibt es ja welche von Lesu / Thicon für 8x4 / 8x8. Doch wo ist da der unterschied? Oder doch der vom Tam. Arocs Kipper mit ca. 505mm?

    Da ich nicht aus dem Truck Bereich komme, seht es mir nach das ich nicht alle Fachwörter und Abkürzungen drauf habe. Zumindest noch nicht... ;)

    Das war es erstmal von mir. Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen werden :)

    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen,

    vielen Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum.

    @Lili-Modellbau

    Danke für das Angebot. Wenn die Planung konkreter wird komme ich gerne auf dein Angebot zurück und melde mich dann bei dir.


    Gruß und euch allen ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!