Mercedes-Benz G 320 Cabrio in 1:10 auf Tamiya MF-01X

  • Endlich habe ich zugeschlagen, denn der Preis war gut und ich hab mich entschieden, den nicht als Trial-Fahrzeug einzusetzen, sondern für den Spaß zwischendurch.

    Zudem macht er sich gut auf der Vitrine :top

    So sah er nach 4 Stunden aus und er hat auch funktioniert

    Tags drauf (heute) wurde lackiert, nicht bevor er ausgewaschen und die Lichtöffnungen abgeklebt wurden:

    Die Beklebung hat die meiste Zeit in Anspruch genommen <X

    So taucht das Auto morgen am Leonberger Parksee auf:

    Gruß Ralph

  • ?gua Ralph,
    :thumbup: sieht richtig chic aus, dein neuer "Sport-Unimog" :thumbup: , nur hättest du vielleicht das Cabrio-Verdeck farblich etwas absetzen können. Wäre halt noch mehr Klebearbeit geworden :!:?wegl
    Viel Spaß damit am Parksee, ich hab für solche Ausflüge einen mittlerweile 27 Jahre alten Pajero.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Wolf :quad

  • Der Pajero ist von dir sehr schön gemacht - sozusagen der erste Scaler von Tamiya.
    Dagegen ist der Benz mit seiner Lexan-Karo optisch eher Spielzeug.

    Mit der Lenkung haben sie scheinbar alle ein Problem, denn mir ist der Servosaver gebrochen.
    Also doch eine EPA-Steuerung einbauen und korrekt justieren :rolleyes:


    Dafür hat er sich schön hinstellen lassen :D


    Gruß Ralph

    PS: Das Verdeck mache ich aus Stoff - mal sehen, wie mir das gelingt :whistling:

  • Als beiden obigen Bilder entstanden sind, war das Modell bereits nicht mehr lenkbar.
    Der originale Servosaver aus dem Baukasten* ist nämlich gebrochen <X

    Dann hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man so ein merkwürdiges Servohorn zuwege bringen könnte:

    Damit sich die Platte nicht verdrehen kann, hab ich ein Gewinde geschnitten, mit einer Madenschraube gesichert und mit einer zweiten gekontert:

    Ein wenig Platz für die Kugelpfannen musste ich noch schaffen:

    Und so sieht das dann im Modell aus:

    Die Lenkstangen habe ich um jeweils 4 Umdrehungen kürzer machen müssen.
    Jetzt kaufe ich noch den Alu-Motorträger und das müsste es dann gewesen sein, um lange Freude an dem Modell zu haben 8)

    Gruß Ralph


    * den ich eingebaut habe, weil mir auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen ist, denn der Fehler war ja schon absehbar :rolleyes:

  • Dieses Versprechen konnte ich halten, wenn auch die Türgriffe nicht ganz genau so wollten wie ich ...

    ... aber nachdem ich sie ein klitzekleinwenig bearbeitet hatte, konnte ich sie einbauen:

    Also konnte pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen das Fotoshooting stattfinden:

    Vielen Dank euch allen für die vielen Likes trotz leicht verfehltem Thema :whistling:
    Ich fürchte, dass das Auto wohl eine reine shelf queen auf dem Regal wird X/

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!