Graupner MC26 mit Orange Empfänger binden

  • Nein funktioniert so nicht.

    Du kannst ein externes Sende Modul an der MC-26 betreiben und damit die Orange Empfänger betreiben.

    Aber für mich macht das keinen Sinn.

    Falls es Orange Empfänger gibt welche einen Summen Signal Eingang haben kannst sie als Satelliten Empfänger betreiben.

    Damit könntest zb einen 6 Kanal Graupner Empfänger verwenden und einen zb 12 Kanale Orange und da dann 12 Servos betreiben.

    In Summe ist das aber auch nicht günstiger als ein größerer Graupner Empfänger.

    Oder du hast dann die Möglichkeit das Modell von 2 Sendern(einmal Graupner , einmal Spektrum) zu steuern.

    Im Normalfall würde ich bei Graupner Komponenten bleiben.


    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Kommt aufs Protokoll an, DSM2 und DSMX is Spektrum, von Orange gibts auch welche die FASST (Futaba) "sprechen"

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Sollte es beim Schweighofer nicht mehr geben da Graupner rechtlich dagegen vorgegangen ist.

    Basis war Diebstahl von geistigem Eigentum.

    Graupner hat auch eine Warnung veröffentlich das diese Empfänger künftig nicht mehr funktionieren werden.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Sollte es beim Schweighofer nicht mehr geben da Graupner rechtlich dagegen vorgegangen ist.

    Basis war Diebstahl von geistigem Eigentum.

    Graupner hat auch eine Warnung veröffentlich das diese Empfänger künftig nicht mehr funktionieren werden.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

    Hallo Franz

    Wenn das so ist, habe ich 29,99€ im Sand gesetzt.

    Habe mal bei Schweighofer nachgeschaut, der Empfänger ist nicht mehr im Shop.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!