Tamiya VW T2 Bus Umbau

  • Mich hat nun das Bullifieber auch erwischt, eigentlich sollte er nur als Deko in den Fuhrpark.

    Da Sohnemann noch eine 2 Kanal Fernsteuerung samt Empfänger übrig hat wird diese nun dafür genutzt.

    Heißt vorerst nur die Lichter vorn und hinten, Gas und Lenkung.

    Als erstes geht es ans Spachteln der Löcher auf dem Dach, danach wurde grundiert und sobald die Farbe kommt wird auch schon Lackiert.

    Die Farbe bleibt bis dahin erstmal eine Überraschung :)

    An alle die die Hinterachse angetrieben haben, gibt es Tipps welcher Motor sich am Besten eignet? Habe schon viel gelesen und würde gern die Variante ohne 2 RB Motoren nehmen.
    Heißt ein Motor direkt auf die Zahnräder wäre mein Favorit.

    Parallel werde ich mich auch um das Fahrwerk kümmern, er soll Tiefer werden und ein paar stylische Räder bekommen.

    Hier erstmal der Zwischenstand der Karosse.

    Dazu möchte ich sagen, dass ich dieses Modell mal versuche selbst zu lackieren da hier die Kosten nciht imens sind...meine LKWs gehen sonst immer zum Lackierer :)




  • Sooo...als ich heute von der Arbeit nach Hause kam waren schon die bestellten Felgen und die Reifen von Italeri dabei.

    Bei den Felgen handelt es sich um 18 Zoll Fuchs Felgen von Porsche (1:18)
    Die Reifen sind Aufliegerreifen von Italeri (1:24)

    Wie man sieht passt es gut zusammen.
    Nun versuche ich als nächstes die original Felge in die Porschefelge einzupassen damit ich die originale
    Aufnahme nutzen kann.

    Jetzt muss ich nur schauen wie tief ich den Bulli bekomme sodass er noch fahr– bzw. lenkbar bleibt.
    Habe mal probegestellt um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ein bisschen tiefer darf er gern noch
    Werden :D



  • Heute habe ich mal was probiert was ich schon längst mal testen wollte.

    Und zwar das Home Deco Spray Chrom eines Discounters testen

    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, es ist natürlich nicht so glänzend/spiegelnd wie man es von chrom kennt
    aber es ist deutlich besser als normales silber....ich denke die Bilder sprechen für sich


  • So nun wird auch schon die Lackierung preisgegeben.

    Ich habe mich für eine 2 Farben Lackierung entschieden, hierbei handelt es sich um das Impala Beige sowie das Lavagrau Perleffekt jeweils von Audi.

    Bin für das erste mal selbst lackieren recht zufrieden mit dem Ergebnis, besser geht natürlich immer ^^

    hier ein paar Bilder meines Selbstversuchs


  • cool, schönes Projekt, hab auch noch 3 T2 die drauf warten.... Babyfüchse fein, passen gut
    für meine hab ich mir 3 tlg Füchse gefertigt und Steiner Räder, nur flachere passende Gummis noch fertigen dazu bzw. Alubetten mit den inlets...mal schauen... sind leider Fehldrucke

    Die sind noch 1/24

    und meine 1:1 originalen 3 tlg Füchse waren so inspiration

    motormässig dachte ich so wie du... hab mir da 6v mit bereits aufgepressten Ritzel besorgt für orig Antrieb.. bin aber trotzdem am konstruieren jetzt, doch 2 Getriebemltoren zu verwenden und das HA federung so funktioniert wie orig das Räder beim einfedern schönen Sturz bekommen...und Räder schön reinschlupfen in die Radkästen...

  • Habe es nicht abwarten können und habe mal ein paar teile montiert.

    Die Räder habe ich erstmal nur probegestellt.

    Jetzt geht es so langsam ans Eingemachte, Motor und Lenkservo installieren, dann mal sehen wie es mit den Rädern und dem Lenkeinschlag aussieht. Und die Innenausstattung bekommt auch noch einen neuen Anstrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!