Funktionsmodellbau Brückner

  • Hallo Gemeinde,
    Funktionsmodellbau Brückner hat seinen Betrieb eingestellt.
    Schade, es gibt sicher Gründe dafür.
    Das heist keinen Bomag Walzenzug und auch keinen Oldie-Dumper sowie manches Kleinteil mehr, nur noch Lager abferkauf dann ist Schluß.
    Ich hatte kurz Kontakt mit Herrn Brückner und Er meinte wenn sich eine Firma findet würde es weitergehen.
    Nun da müßte sich doch einen Betrieb finden lassen der den Walzenzug oder Dumper weiter produziert.
    Ich dachte da vieleicht an Leimbach oder Veroma um nur die bekantesten zunennen. Was haltet Ihr davon. 8o

    Grüsse aus Burghausen
    Biber

  • Hallo Walter,

    das gleiche Gespräch hatte ich auch mit Andreas Brückner vor einigen Wochen. Ich selbst als Brückner Dumpisti würde es natürlich begrüßen, wenn die Cat Oldis und die Bomags weiter produziert werden würden, alleine aus der Ersatzteilsituation heraus natürlich interessant.

    Mit ein paar kleinen Verbesserungen bzw. Neuerungen, wäre zumindest der Dumper auch zeitgerecht zu produzieren.

  • Guten Morgen,

    es geht ja nicht nur um die Maschinen und Fahrzeuge. Die Firma hatte mir nach meinen Maßen einen Schnellwechsler konstruiert und gebaut!!
    War eine Top-Arbeit zu kleinem Geld. Er hatte ja auch Löffel und andere Teile, die zur Baggerausrüstung gehören, im Angebot.

    Ich denke mal, auch diese Angebote, bzw Teile, sollten weiter produziert und vertrieben werden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!