• Hallo liebe Modellbauer
    Ich möchte Euch Heute mal meine Alte ( nee,nich meine Frau ?wegl ) und Neue Werkstatt vorstellen.
    Also mal von anfang:ich habe die ganzen Jahre in meiner alten Werkstatt gebastelt,nur, leider war es so das durch die Sandsteinmauern erstens es
    ständig feucht war,alles begann zu Schimmeln,das Werkzeug begann zu Rosten,ständig rieselte der Sandstein auf meine sachen und ich war eigentlich mehr am Putzen
    und entrosten.Im Februar dieses Jahres beschloß ich den Zustand zu ändern und die Werkstatt komplett Umzubauen.
    Im Mai war es dann so weit,der komplette Raum wurde ausgeräumt,es waren nur noch die Heizungsrohre und der Ablauf an der Decke.
    Ich habe vor den Sandsteinwänden (ca 20 cm abstand ) Ständerproviele gestellt,daran wurden Feuchtraum Rigipsplatten gestellt und dafür gesorgt das dazwischen genügend Luft zirkuliert,
    so wird feuchtigkeit an den Rigipsplatten verhindert (laut Architekt und Baufirma)
    Der Boden wurde mit Feinsteinzeug gefliest und eine 3fach Bodensteckdose eingebaut. Die Werkbank ist aus OSB Platten gefertigt wobei ich bei der Unterschrankeinteilung verschiedene
    breiten gemacht habe,die Schranktüren sind mit Topschaniere bündig im Verschluß,Schubladen Teleskop vollauszug,bei der Arbeitsfläche sind insgesamt 22 Steckdosen,
    in dem Unterschrank bei der Bohrmaschine sind nochmals 5 Steckdosen und SAT anschluß (unter dem grauen Kasten ) ist der TV mit DVD Laufwerk da kommt noch ein Bluetooth
    Verstärker verbunden mit den 6 Deckenlautsprechern.Die Schränke sind allesamt Metallschränke, den Kompessor habe ich an der selben stelle wieder hingeschraubt und
    eine Schlauchtrommel angebracht.Als beleuchtung habe ich drei LED Einbauleuchten,die in der mitte ist von aussen und die klerinen über der Werkbank an der Wand zum
    schalten.
    OK ich weiß,so mancher wird sich denken was hat das noch mit ner Werkstatt zu tun ?( aber ich wollte das so und wenns mal was zu flexen giebt geh ich in den Hof.
    Nun aber die BILDER
    FRÜHER


    Neu


    das war nun der rundblick,ist alles in eigenleitung entstanden es war keine Firma oder sonstwas bei mir,mein erlernter beruf ist Metzger :evil:

    Gruß:Harald

    Was des Schweißers Kunst nicht ziert,
    wird mit Silikon verschmiert !!

  • Der Metzger im Haus erspart die Handwerker ?wegl?wegl?wegl Ne im Ernst da hast was sehr schönes geschaffen und tolle Werkstatt hast da gemacht :res:res:res:res

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Aber Hallo
    Der umbau hat sich devinitiv mal gelohnt. Da könnte ja glatt ein bisschen Neid aufkommen.
    Super genmacht.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!