Weiter geht´s das auf Allrad umgebaute Getriebe ist an seinem neuen Platz der etwas weiter hinten liegt.
Auch beim Wechslersystem geht es weiter, die Sattelplatte passt.
Jetzt geht es daran die Aufnahmen und Stützen aufnahmen auszuknobeln.
Weiter geht´s das auf Allrad umgebaute Getriebe ist an seinem neuen Platz der etwas weiter hinten liegt.
Auch beim Wechslersystem geht es weiter, die Sattelplatte passt.
Jetzt geht es daran die Aufnahmen und Stützen aufnahmen auszuknobeln.
Moin Jörg,
das Getriebe hängt aber verdammt tief....
Ich weiß aber das geht derzeit nicht anders.
Hallo Jörg,
es sollte aber anders gehen weil du sonst bei jedem kleineren Hügel stecken bleibst
Wird es auch aber das wird noch etwas dauern.
Heute bin ich endlich mal wieder etwas zum Basteln gekommen und habe am Wechselsystem weitergearbeitet. Nach dem der Rahmen gelötet war habe ich für hinten zwei provisorische Stützen gebaut und konnte damit ermitteln wie weit ich den Rahmen vorne anheben muss.
Als nächstes steht dann die Hubmechanik auf dem Plan und etwas Nachbearbeitung der Lötstellen.
Moin Theo
Klar helfe ich dir.
Die Halterung konnte ich damals direkt mitnehmen und die Änderung bestand in zwei neuen Löchern.
Moin Theo
Genau die Löcher meine ich.
Heute Nachmittag brauchte ich mal etwas Ablenkung also habe ich mich an die Hubmechanik des Wechselsystems gemacht.
Derzeit funktioniert das anheben noch durch Muskelkraft.
Heute mal etwas weiter am Sattelplatten Rahmen gearbeitet.
Die hintere Aufnahme habe ich noch etwas tiefer gesetzt.
Die Rahmenseite muss noch etwas nachgearbeitet werden damit sie noch leichtgängiger wird.
Hinter der Kabine soll ein kleiner Turm zur Aufnahme der Druckluftanschlüsse und anderem Zubehör wie Feuerlöscher, Schaufel, Besen ect. entstehen.
Auch mit dem Turm würde der Koffer noch gut passen.
Da meine Schatz heute arbeiten musste habe ich die Zeit genutzt um die Kabine von meinem Arocs eine erste Schicht Lack zu gönnen.
Außerdem hat der gute jetzt einen Servonaut Antrieb mit Verteilergetriebe sowie eine Angetriebene Vorderachse.
Nebenbei habe ich heute noch ein kleines Projekt angefangen mit dem ich einen guten FREUND (85) überraschen möchte, so kann er in Zukunft mitfahren und nicht nur Zuschauen.
Nach der kleinen Farbdusche gestern konnte ich heute nicht länger abwarten und habe die Kabine gleich wieder zusammen gebaut!
Und mit ein paar Decals schaut er doch gleich ganz anders aus!
Den hab ich beim Getriebedoctor geholt.
Moin Moin aus Hamburg,sage mal wo hast du den Verkerk Balken her?
gruß
Gibt es doch zu kaufen.
Bei Verkerk ist ein neuer eingestiegen.
Heute mal etwas mit Blech gearbeitet.
Habe lange mit mir gerungen ob ich Backfire einbaue oder nicht aber ich muss sagen das hat was.
Endlich gehts wieder weiter!
Die Tage ist der Bausatz für mein Hauptschaltermodul angekommen!
Die von mir verwendete Version ist für eine Last von 30A ausgelegt und wird über einen Reed-Kontakt mittels Magnet betätigt.
Im Video seht ihr die Bedienung mittels Magnet, am Modul ist zu dem Zeitpunkt keine Last angeschlossen.
Außerdem ist Heute endlich meine Lieferung aus Leipzig angekommen, den Lautsprecher und den Frontscheinwerfer musste ich gleich mal anhalten!
Da der Klangkörper vom Lautsprecher jetzt den Platz in Beschlag nimmt der für das SFR-1 gedacht war und zwischen RC-Grundplatte und Kabineneinsatz nicht genügend Platz ist musste ich die Verteilung der Technik etwas umstellen.
So sitzt jetzt an der Trennwand links neben dem Klangkörper der Empfänger und rechts das Bluetoothsmodul für das SFR-1.
Die RC-Grundplatte habe ich zum größten Teil entfernt um Platz für die neue Halterung zu schaffen in die noch ein 15 poliger Stecker integriert wurde über die der obere Teil der Kabine versorgt wird.
Links neben dem SFR-1 hat der Elektronische Hauptschalter seine neue Heimat gefunden, die Status LED habe ich nach vorne in die Kabine direkt hinter die Kopfstütze des Fahrersitz gesetzt.
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