• Weiter geht´s das auf Allrad umgebaute Getriebe ist an seinem neuen Platz der etwas weiter hinten liegt.

    Auch beim Wechslersystem geht es weiter, die Sattelplatte passt.

    Jetzt geht es daran die Aufnahmen und Stützen aufnahmen auszuknobeln.

  • Heute bin ich endlich mal wieder etwas zum Basteln gekommen und habe am Wechselsystem weitergearbeitet. Nach dem der Rahmen gelötet war habe ich für hinten zwei provisorische Stützen gebaut und konnte damit ermitteln wie weit ich den Rahmen vorne anheben muss.

    Als nächstes steht dann die Hubmechanik auf dem Plan und etwas Nachbearbeitung der Lötstellen.

  • Heute Nachmittag brauchte ich mal etwas Ablenkung also habe ich mich an die Hubmechanik des Wechselsystems gemacht.

    Derzeit funktioniert das anheben noch durch Muskelkraft.

  • Heute mal etwas weiter am Sattelplatten Rahmen gearbeitet.

    Die hintere Aufnahme habe ich noch etwas tiefer gesetzt.
    J3J-Ucvk8eduZnC9xOqhsnCgaP8VKIohuCZetVHdi9byy5HpSR98LXUFNv6WZvgA_dRgkplWLxazPkxFbc1ZiVLuco2XYoDGn5mimQ9RHIuMBbHvQRboeQuEB8H5IxT5jkF3ggjv2Ko=w713-h950-no

    Die Rahmenseite muss noch etwas nachgearbeitet werden damit sie noch leichtgängiger wird.
    CHNdenuXuvt6RUWXq7C5GX8IVFn7UxV8lZmyRgN9LDGlUa8EIMHCN2IRYwdtO-0_cKLzHHWykgJcVmFu8scmklyFMIfFuMVFvtLIdZDwD1mZ_QypzoG1KCVO8s6dxvWCSZYmwhq_rtQ=w713-h950-no

    Hinter der Kabine soll ein kleiner Turm zur Aufnahme der Druckluftanschlüsse und anderem Zubehör wie Feuerlöscher, Schaufel, Besen ect. entstehen.
    xwHmmLc-3B8ADqtREaDXvL-qjFl_KRnqjtrUYxhP9Xgd1c-PGhQxC58QIk80Z4eXkHmrbkDK54cALoFhwprwPh9TMJwyMJNiu0nE6YABTPx7xiXuIPUYuYN7wkB6SwYsNN-TcbkWd_Y=w713-h950-no

    m9pmCI9jJNkWxkQY84gmVQbkxQ_DRgrHjs1h2EGrNvEPPMrLnD8wM-nBAqXnwZIedwDSh5IF5sM_Ezy2zXa7H1Ti4BVy3L0RPecBtBT4Zv7Cx2gnjZx98BJbzHt8DLXr51j5e2wzzRY=w713-h950-no

    Auch mit dem Turm würde der Koffer noch gut passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 19:16)

  • Da meine Schatz heute arbeiten musste habe ich die Zeit genutzt um die Kabine von meinem Arocs eine erste Schicht Lack zu gönnen.

    Außerdem hat der gute jetzt einen Servonaut Antrieb mit Verteilergetriebe sowie eine Angetriebene Vorderachse. :whistling:

    Nebenbei habe ich heute noch ein kleines Projekt angefangen mit dem ich einen guten FREUND (85) überraschen möchte, so kann er in Zukunft mitfahren und nicht nur Zuschauen. :whistling::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 19:14)

  • Nach der kleinen Farbdusche gestern konnte ich heute nicht länger abwarten und habe die Kabine gleich wieder zusammen gebaut!

    Und mit ein paar Decals schaut er doch gleich ganz anders aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 19:10)

  • Habe lange mit mir gerungen ob ich Backfire einbaue oder nicht aber ich muss sagen das hat was.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 19:03)

  • Endlich gehts wieder weiter!

    Die Tage ist der Bausatz für mein Hauptschaltermodul angekommen!
    Die von mir verwendete Version ist für eine Last von 30A ausgelegt und wird über einen Reed-Kontakt mittels Magnet betätigt.


    ACtC-3ejseIzRRDg_5Jzimki5T0719V8X9RomJPV8oEU5WhmX1vUtcq9UEwGLrHicjaHuLjeB3C0MVWlkzo8KUvU8wp7Iq0J0u_20aFGJsVHgsKWa4aYbaxg_rCoNThGYAa3aE2OO42TDlqANTfSPthWt7v3Sg=w1470-h827-no


    ACtC-3eVyEZSj-sxsxIEsM91CZpc2QrE_wpf_Kygn3d3hyRcvnYocVMlWBB7e_xSDlnUUJHV83jKfWDVIw-Q47WDTsmmQTrRKI-x7HwP5jfFHzPPTmi6SUIUu-rgJNC4PdLD95ukecJ052wYg587QDNswykcbg=w1274-h955-no

    Im Video seht ihr die Bedienung mittels Magnet, am Modul ist zu dem Zeitpunkt keine Last angeschlossen.

    Außerdem ist Heute endlich meine Lieferung aus Leipzig angekommen, den Lautsprecher und den Frontscheinwerfer musste ich gleich mal anhalten! :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 19:02)

  • Da der Klangkörper vom Lautsprecher jetzt den Platz in Beschlag nimmt der für das SFR-1 gedacht war und zwischen RC-Grundplatte und Kabineneinsatz nicht genügend Platz ist musste ich die Verteilung der Technik etwas umstellen.
    So sitzt jetzt an der Trennwand links neben dem Klangkörper der Empfänger und rechts das Bluetoothsmodul für das SFR-1.

    Die RC-Grundplatte habe ich zum größten Teil entfernt um Platz für die neue Halterung zu schaffen in die noch ein 15 poliger Stecker integriert wurde über die der obere Teil der Kabine versorgt wird.

    Links neben dem SFR-1 hat der Elektronische Hauptschalter seine neue Heimat gefunden, die Status LED habe ich nach vorne in die Kabine direkt hinter die Kopfstütze des Fahrersitz gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost (24. Oktober 2021 um 18:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!