Hallo und Grüße aus dem Süden.

  • Hallo zusammen.

    Heiße Mathias alias sonymatrix. Hm was treibt mich hier her. Ich liebe den Modellbau konnte es aber leider die letzten Jahre nicht richtig ausleben. Wie Ihr seht war ich auch anfangs nur mit Panzermodellen unterwegs und zufrieden. Dann ging ich die letzten Jahre auf die Modellbaumesse in Friedrichshafen. Da habe ich mich verliebt in den Funktionsmodellbau. Mit meinen bestehenden Panzermodellen arbeite ich schon seit 2015.

    Hatte aber nie die Möglichkeit richtig durch zu starten. Nach der vorletzten Messe hat mich das Fieber endgültig gepackt.

    Das bedeutet das ich endlich meinen Traum verwirklichen konnte. Habe endlich meinen Hobbyraum zu meiner Werkstatt umfunktioniert. Auch danke an meine Frau. Nach über 13 Jahren habe ich das was ich mir immer gewünscht hatte.

    Nun bin ich bei euch gelandet da ich gleichgesinnte Suche. Menschen die mir helfen mit ihrer Erfahrung und mit denen ich vieles teilen kann.

    Hier bei uns im Raum findest du hier kaum gleichgesinnte. Deswegen bin ich hier und hoffe auf neue Freundschaften, Hilfe und Unterstützung.

    Mein aller erster Schritt wird sein einen CAT 336DL zu bauen. Ja das ist mein Ziel. Könnte noch soviel schreiben aber lässt uns auch so kennen lernen.

    PS nicht wundern, arbeite in Schichten deswegen auch immer wieder komische Urzeiten.

    Wenn ich es schaffe Bilder hoch zu laden würde ich euch gerne ein paar Bilder von meine Neu eingerichteten Modellwerkstatt zeigen.

    Mfg Matze :grg

  • ?gua Matze,

    Hier bei uns im Raum findest du hier kaum gleichgesinnte.

    ….das kann man aber so nicht stehen lassen :!::fiess
    Praktisch gleich bei dir ums "Hauseck" gibt es einen ziemlich coolen Haufen namens " INDOOR-PARCOURS-SÜDDEUTSCHLAND-EV." in Sigmaringendorf, wo du jede Menge Gleichgesinnte findest, Schade dass du dich hier jetzt erst hier anmeldest, denn wir hatten die letzten 2 Tage unsere große Jahresendveranstaltung, das sogenannte "Weihnachtsstress-Abbaufahren", wo sich jedesmal die Modellbau-Verrückten aus dem gesamten süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz treffen. Bilder von der Veranstaltung findest du hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik :!:
    Fahrtage sind in der Regel immer der erste Sonntag im Monat (außer jetzt im Januar), wo du uns gerne besuchen kannst. Die genauen Termine für 2020 werden hier noch nach unserer Hauptversammlung bekanntgegeben.

    In diesem Sinne:
    :welc in diesem Forum und bei uns in SIG-dorf :!:
    Herzliche Grüße,
    :sc Wolf :sc

  • Hi alle und Damke für die freundliche Aufnahme.
    @'Wolf
    Na die Sigdorfer kenne ich persönlich noch nicht. Wusste auch nicht das es sowas bei uns gibt. Erst seit der Modellbaumesse in FN. Das ist das nächste was ich tun werde, da mal rein schauen.

  • Hi und Danke an alle,

    einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich EUCH.
    Da ich jetzt so herzlich begrüßt wurde, würde ich im Zuge Euch gerne meine neue Werkstatt oder Hobbyraum vorstellen.
    Damit man auch sieht wie mich das Fieber gepackt hat.

    Bin wie schon gesagt absoluter NOOB aber es komt auf.

    Wie heißt es: "Was lange braucht wird gut werden".
    Habe hier auch schon viele Beiträge mir zu gemüte gezogen. Echt tolle Beiträge hier.

    Mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!