Vorstellung aus Dresden

  • Hallo, ich bin schon lange Mitleser diverser Beiträge in diesem Forum und möchte mich heute kurz vorstellen. Ich bin jetzt fünfzig und nach vielen aktiven Jahren im Wettbewerbsgeschehen der 1/8 Offroadszene habe ich vor ca. fünf Jahren praktisch die Geschwindigkeit meinen müden Augen angepasst und zwei schöne Scaler von RCModelex gebaut. Über Werbung zu den Trailtrucks von Scaleart bin ich ein bisschen in den Bereich Funktionsmodellbau gerutscht. Ich hatte vor einem Jahr ein nettes und längeres Gespräch mit Herrn Seipt in seiner Werkstatt. Die gezeigten Modelle haben mich schon sehr begeistert. Da ich aber unbedingt selber basteln möchte, neige ich sehr zu Scaleart. Wenn da nicht das kleine finanzielle Problem wäre....
    Ich schwanke jetzt zu einem Tamiya Modell auf Basis der Scaledrive-Sachen. Oder spare ich etwas länger und leiste mir dann ein Modell von Scaleart. Die beiden Modelle von RCModelex haben mich nach meiner Kostenaufstellung zusammen 4.500 EUR gekostet, insbesondere mit den Reglern und Lichtanlagen von Servonaut habe ich beste Erfahrungen gemacht. Insofern ist ein Modell von Scaleart sicher auf längere Sicht auch möglich. Man könnte ja auch in Abschnitten die Teile bestellen, aber Scaleart hat mir davon abgeraten, wenn der gesamte Zeitraum länger wird ...
    Was meint Ihr? Könnte ich zur Entspannung auch erst einmal meine Anlage von Multiplex (MPX SMART SX 9) benutzen oder ist das in Verbindung mit einem Scaleart nicht angezeigt?
    Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.
    Frank

  • Moin Frank,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Wahl des Herstellers hängt zumeist davon an was du mir dem Modell machen möchtest. Wem du ein Modell "nur zusammen bauen" möchtest, dann ist Scaleart sicherlich eine sehr gute, aber auch teure Wahl. Wenn du das Modell individualisieren möchtest, dann ist meiner Meinung nach ein Tamiya Bausatz besser, vueles ist aus Plastik und somit besser veränderbar. Ich habe noch nie jemand gesehen der eine Scaleart Hütte umgebaut hat.

    Ich zumindest erreiche niemals die Qualität von Scaleart und somit sind meine Änderungen und Teile an einem solchen Fahrzeug immer erkennbar. Ergo kaufe ich kein Scaleart, denn meine Fahrzeuge sind nie original.

  • Ich danke Euch für die nette Begrüßung. Die Entscheidung für oder gegen Scaleart ist noch nicht gefallen. Bisher habe ich die Scaler auch mit eigenen Bastelideen verschönert und sie sind somit einzigartig. Das hat natürlich etwas, weil es eben keine Serie ist. Bei Scaleart fasziniert mich trotzdem die Technik und Detailtreue, mit der so ein Modell nachempfunden wird. Und auch das Basteln nach Plan bereitet mir sehr viel Spaß.
    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!