zweiter Tankauflieger für Grand Hauler

  • Moin Wolfgang & Patrick,
    die Sattelplatte versenken hat so seine Tücken - heißt knapp 5 mm wären möglich, dafür den Dolly fast "spastisch" aussehen lassen, ein Servo ist ebenfalls
    untergebracht - gar nicht so einfach. Neu wäre vielleicht sinnvoller. Danke

    Patrick,
    ^^ wäre auch eine Möglichkeit - könnten dann den kleinen Fußweg befahren.......

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    schöner Road Train, nur mit 2,40m hättest du auf unserem Parcours zwei Probleme...

    1. die Kurven

    2. du müsstest immer weiter fahren, wir haben keine ausreichenden Parkplätze :/ damit du den abstellen kannst ;)

    Gruß

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Moin Achim,
    Danke sehr - bei einer Parkphase kann ja ein Element abgehängt werden. Die Parkfläche müsste dann erweitert werden. ^^

    Gruß
    Bernd

    PS. Der neue Rahmen ist soweit aufgebaut und liegt zur Trocknung an der Heizung.......

  • Moin Bernd,
    also nach meinem Empfinden MUSS es die 2-Achs Dolly bleiben, die andere wirkt irgendwie verloren unter dem wirklich monströs geilen Roadtrain 8)
    Sag mal,kann es sein das der erste Auflieger auch schon leicht bergauf läuft? Sieht ein wenig auf den Bildern so aus :whistling: Wenn ja, würde ich vielleicht schonmal nach einer Lösung suchen die die Hinterachsen des 1.Aufliegers ein wenig anheben, den Rest musst Du dann leider an der Dolly oder um die Aufnahme des Königzapfens des 2.Aufliegers suchen :/
    Würde Dir ja gern vor Ort versuchen zu helfen, aber Monschau ist mir dann doch leider zu weit, es sei denn Paddy nimmt mich mit :]

    ____________________________________
    Grüße aus dem schönen Buchfinkenland im uWW

    Achim :suptr

  • Wofür hast Du eigentlich den "Kasten" über dem Königszapfen? Ich habe bei meinem ersten Auflieger die Platte direkt unter den Rahmen geklebt....Bild folgt... ;)

    ____________________________________
    Grüße aus dem schönen Buchfinkenland im uWW

    Achim :suptr

  • Das die Auflieger schräg liegen kommt auch vor.

    Nur das es bei diesen so gewollt ist ;)
    Natürlich liegen sie nicht immer gerade, aber für Bernd´s Projekt wäre das sicherlich hilfreich und würde dem zu hohen 2.Auflieger entgegenwirken :thumbup:

    Hier nochmal das Bild von meinem Königszapfen

    ____________________________________
    Grüße aus dem schönen Buchfinkenland im uWW

    Achim :suptr

  • Moin,
    Danke für die Hilfestellung /Ausführungen und natürlich Bilder - ..........toll

    Wenn man die Bauinformationen z.B. vom Kühlauflieger u. Flachbett-Auflieger sieht, gibt es die Grundplatte dann die Rahmenteile gleich Chassisrahmen.
    Die Kupplungsplatte mit dem König bolzen wird nun bündig an Chassisrahmen verbunden.

    Hab ich in dem Sinne auch gemacht nur "grob"
    Der neue Rahmen - etwas besser - hat nun genau 90 cm.......
    :dan
    Gruß
    Bernd

  • Moin moin,
    sag mal irre ich mich? Der Rahmen steht doch immernoch zu hoch über der Dolly, hast Du den nur hinten angehoben? Mach doch mal ein Bild von der Seite, dann sieht man es vielleicht besser 8)

    ____________________________________
    Grüße aus dem schönen Buchfinkenland im uWW

    Achim :suptr

  • Moin,
    Achim,
    Du siehst schon richtig............. die Sattelplatte ist nu lose und bereit für eine kleine Korrektur.
    Wolfgang,
    wie bei dem Bild von Achim....
    neue Bilder folgen

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    Dolly - hier ist die Sattelplatte etwas korrigiert ( 5mm )worden.
    Der Behälter hat per heute zwei Endkappen aus 4mm Polystyrol erhalten.

    Mein King Hauler hat eine Grundplatte erhalten, da er ja verlängert wurde.
    Ebenfalls ist die Sonnenblende montiert.
    Das Dach hat durch Kleber- "kleine Beulenpest" gehabt

    Hier lange überlegt - es gibt eine erneut dünnere Ausführung mit Spoiler - Bilder folgen.
    Anbei die beiden Gestelle der "Auflieger - ebenfalls eine neue Stoßstange in Arbeit
    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    neue Farbe ist gekommen und die Fleckart ist soweit gewichen. Ein Kotflügel neu hergerichtet da im Licht eine unsaubere Stelle zu sehen war.
    Heute nochmals Beschriftung bestellt.............
    Anbei so diverse Ausführungen.......die Unterseite, vorne, hat auch noch eine Änderung erfahren.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    die neue/alte Beschriftung ist gekommen, jedoch habe ich mir eine längere Trockenphase des Behälters verordnet.

    Das Untergestell ist fast soweit - heißt auch - Bestellvorgänge werden eingeteilt damit eine gute Wirtschaftlichkeit
    da ist. Kennen bestimmt viele................

    Anbei Fortschritte wie auch Vergleich.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    ein Deckel mit Schriftzug versehen und dann Treppenlauf wegen Foddo.
    Anbei die erste Ausbeute und korrigiere hier die Gesamtlänge auf 272 cm........
    Es fehlt so einiges ..........aber......


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    schönes Gespann, aber was hast Du denn am Rahmen geändert, der Auflieger steht doch immernoch so hoch über der Sattelplatte? :huh:

    ____________________________________
    Grüße aus dem schönen Buchfinkenland im uWW

    Achim :suptr

  • Moin Achim,
    der Rahmen ist erstens länger geworden und vom Unterrahmen bis Königbolzen sind es 5mm weniger geworden.
    Wenn man direkt auf das Modell schaut, vor Ort, der Abstand Truck-Rahmen zu den Teilen wirkt es gerade richtig....
    Ebenfalls konnte die Sattelplatte am Dolly um 5 mm gesenkt werden.

    Anbei dann die Bilder mit eben zwei und dann auch draußen. Es fehlt noch einiges, doch musste einfach mal so sein.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!