Neues Mitglied aus Unterfranken

  • Hallo miteinander!
    Ich bin eher aus Zufall im Internet auf euer Forum gestoßen und da ich mich auch seit längerer Zeit für Funktionsmodellbau interessiere hab ich mich sogleich angemeldet, unter anderem auch um mir Tipps und Anregungen zu holen.
    Und natürlich auch um die tollen Modellen anderer zu sehen :)
    Zu mir: Ich bin 29 und in Unterfranken zu Hause. Beruflich arbeite ich bei einem großen Zementhersteller in einen Zementwerk als Leitstandfahrer im Schichtbetrieb. Somit sind mir die großen Brummer wohl bekannt :)

    Ja was baue ich:
    Ich hab mich auf Funktionsmodelle im Bereich Nutzfahrzeuge (LKW, Anhänger) sowie Bau- und Arbeitsmaschinen spezialisiert
    Mein Fuhrpark: Ein Pistenbully 600W SCR (Mit Winde) im Massstab 1:12 von Pistenking, ein Komatsu PC490-11 LC Kettenbagger von Fumotec in 1:14,5, eine Liebherr LR634 von Carson in 1:14 sowie einen Tamiya Arocs 3363 6x6 Kipper, allerdings stark umgebaut mit passendem Carson Goldhofer TU4 Tieflader.
    Als Steuerung verwende ich die Graupner MZ12 pro sowie eine Servonaut HS12
    Was ich noch vorhabe bzw im Moment baue:
    Im Moment baue ich einen Kahlbacher STS300 Schneeschild und einen Küpper-Weisser Streuaufbau für den Arocs. Demnächst möchte ich für meinen Fuhrpark noch eine Kippsattelzug bauen, mit einem Arocs 4x4 als SZM und wahrscheinlich den Stonemaster als Auflieger. Ebenfalls möchte ich dem Furhpark noch eine Planierraupe hinzufügen. Welche es wird weiß ich noch nicht :D

    So, soviel zu mir

    Freue mich in eurem Forum aufgenommen worden zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!