Der neue Mercedes Actros

  • Hallo,

    Hier mal 4 Bilder vom neuen Mercedes Actros, der ohne Spiegel.
    Er steht 6Km weit weg von mir. :thumbup:

    Wenn das Wetter besser ist und noch einer Bilder braucht, einfach hier was schreiben.
    Leider nur Bilder von vorne und Fahrerhaus Seite, weil da hinter ein Auto so doof geparkt hat!

    Gruss Christian

  • Der Neue hat nu keine Spiegel mehr ;(

    Doch hat er, hinter die Seitenscheibe verlegt in Form zweier "iPads".
    Ob sich das nicht sichtbehindernd auswirkt, kann ich aber nicht beurteilen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Ich hab das nun auch schon öfters auf der Autobahn gesehen. Die Entwicklung wird sicher dahin gehen, das sowas Alltag wird. Ich selbst finde es fürchterlich! Ich absolut nicht gegen die Technik und Elektrik aber ich finde ein Spiegel ist auch ein Designelemente und ein Auto ohne Spiegel hat einfach kein Gesicht mehr, bzw sieht unvollständig aus.

  • Ja Micha leider ist es so!!!Beim neuen MAN wird es wohl auch so sein!!Ich habe mit alten Kollegen gesprochen die nun solche Fahrzeuge fahren.Sie haben auch geteilte Meinungen und sind teilweise zufrieden.Klar man sieht draußen mehr doch sitzen innen an der A-Säule jeweils ein Monitor.Ich persönlich fühlte mich im ersten Moment etwas behindert durch diese Monitore.Es wird wohl eine Gewöhnungssache werden!!!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Die Gardinen verdecken die Tablets genauso wie die Spiegel. Es gibt den MP5 aber auch noch mit Spiegel. Da die Kamera beim MP5 keine FL Zulassung im ADR hat.
    Wir haben beide Varianten im Fuhrpark, mit und ohne Spiegel

  • Ich wünsche den Kollegen viel Spaß damit die in der Weite noch super scharf sehen können und für die Nähe eine Brille brauchen.... ?(
    Da hilft dann nur noch jedes mal wenn man sonst in den Spiegel geschaut hätte, Brille aufsetzen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!