Hallo,
Wie Sie vielleicht gesehen haben, hat sich der Titel dieses Berichts geändert.
Meine Pläne haben sich geringfügig geändert, da ich diese Kabine für einen Scania 112m verwenden werde.
Der 112m wird in den Farben der Melkweg Zwolle lackiert.
Die Kühlkombination wird erst später fertiggestellt.
Die Farben werden sich wahrscheinlich auch ändern und Barsøe wird dann gehen.
Da viele Teile gleich sind, werde ich beide Scania in diesem Bericht
zusammenführen, damit ich nicht zu viel wiederhole.
Ich habe darüber nachgedacht, ab und zu eine Liste mit Verweisen auf Seiten
aufzunehmen, auf denen sich ein bestimmter Teil befindet.
Sobald ich mit der Arbeit an der neuen Kabine beginne, werde ich
diesmal auch die Konstruktion vollständig in den Bericht aufnehmen.
Der Bericht begann im Februar 2020, Ende August 2020 hat sich der Name
geändert und damit auch das Ziel der 1. 2er-Kabine.
Entschuldigung für die Weihnachtsbaumliebhaber, jetzt zuerst eine reguläre 112 ( ab Seite 2 )
Hallo Modellbaukollegen,
Vor ungefähr einem Jahr habe ich ein neues Projekt gestartet.
Der LKW sollte mein ultimativer Traum werden, ein Scania 142 V8
ohne Intercooler, also einer vom Start der 2er Serie.
Mein vorheriger Hauber sind ziemlich realistisch geworden
ohne zu viel Schnickschnack,also jetzt etwas ganz anderes.
Diesen Truck möchte ich mit viel Zubehör und Leuchten ausstatten.
381.673 Lichter , Michelin-Männer, Lufthörner usw. usw.
Der nächste Wunsch ist; ein Drehschemelanhänger.
Und schließlich; in den Farben des dänischen Transportunternehmens Barsøe.
Die Barøe LKWs waren ziemlich kahl, mit einigen nützlichen und
geschmackvollen Zubehör. Kein Weihnachtsbaum wie meine Variante wird.
Barsøe fuhr mit Silo, Planenaufbau und Kühlwagen.
Ich habe bereits eine Tank aufbau gebaut und man kann keine Planen
von PS machen, also muß es eine Kühl Kombination werden.
Es wird keine Kopie eines vorhandenen LKW sein, sondern meine Idee
eines restauriertes Old Skool Oldtimer, den ich jetzt für das Hobby fahren möchte.
Der LKW wird ein 6x2, die letzte Achse Single bereift und ohne lenkung.
3-Achs-Anhänger mit Kühlmotor am Fahrgestell, genau wie der Scania
weil ich den typischen Scania Lufteinlass über dem Dach haben möchte.
Wie gesagt, ich habe vor einem Jahr angefangen.
Die meiste Zeit des Jahres habe ich an 2 Kabinen gearbeitet.
1 dieser 2 Kabinen wird Euch in einer anderen Nachricht vorgestellt,
ebenso wie der Bau der Kabine , die ich jetzt überspringe.
Das aktuelle Bild ist auf den 2 Fotos ganz unten, letztes Wochenende
habe ich den Rahmen zusammengestellt.
Dieser Bericht wird zusammen mit dem Volvo F1020 ausgeführt.
Der Volvo hat Priorität, aber ich hoffe, dass ich regelmäßig an
meinem Traum-LKW arbeiten kann, und natürlich werde ich Euch
mit Updates auf dem Laufenden halten.
Zum Zeitpunkt dieses Fotos wusste ich nicht, ob es einen Sattelzug oder einen Motorwagen würde.
Kotflügel, Stoßstange und Sonnenblende sind jetzt mit Klebeband gesichert.
Die Gesamtlänge wird 66 cm.
Nur ein Testaufbau für die Proportionen.