Brauche Hilfe beim Mischen einer MC16

  • Hallo

    ich möchte den Kanal 2mit 7 Mischen und zusätzlich Noch mit 3 Ohne das sich dieser bewegt wenn ich den 3 Porpotionalkanal betätige.

    der Läuft schon über Multikanal. ich möchte nur den freien Servo steck platz im Empfänger nutzen.

    Gruß Christian

  • Vielleicht kannst es etwas genauer beschreiben, ich kenn mich einfach nicht aus (kann aber an mir liegen).

    Nur zur Info du kannst die Empfänger Ausgänge frei definieren das nennt sich Channel –Mapping

    Kannst du direkt am Sender einstellen.


    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Hallo

    genau das ist das Problem ich weiß nicht wie das im Menü geht ,und ob das überhaupt geht bei der MC 16. ?(?(?(?(?(
    Ich möchte wenn ich den 3. Porpotionalkanal direkt betätige das am Empfänger nix rauskommt, weil der Ausgang 3 am Empfänger
    über den Mischer 2. Porpotionalkanal läuft.
    da sonst eine Doppelbelegung ist. :kratz:kratz

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    die Kanäle 1-4 (Kreuzknüppel) sind leider fest zugeordnet. Ändern kann man das nur über einen Nur-Mix-Kanal, die hat die MC-16 aber nicht. Falls du einen 6-Kanal Empfänger nutzen willst, ginge das evtl. mit dem Channel Mapping (falls man den Kanal 3 auf die eigentlich nicht vorhandenen Kanäle 7 oder 8 schieben kann), mit einem 8 Kanal Empfänger geht das nicht. Nur-Mix Kanäle gibt es ab der MC-20.

  • So ganz versteh ich es noch immer nicht , irgendwie steh ich auf der Leitung aber ist auch nicht so wichtig.

    Falls du Kanal 3 ( Knüppel ) deaktivieren möchtest , kannst einen Mischer machen der die Kurve einfach invertiert hat somit hast immer Null Ausschlag bei Knüppel Bewegung.

    Einfach Mischen von 3 auf 3 nur die Kurve invertiert , sollte eigentlich funktionieren.


    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Ich
    habe jetzt die Vorteile rausgezogen und den Kanal 3 auf 150% eigestellt . Wenn der Lenkausschlag beim Beiermodul
    Anhänger mal nicht ausreicht dann kann ich über den Knüppel noch mal Nachhelfen. :D:D:D:D:cou:cou

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    das was Franz geschrieben hat hatte ich mir auch zwischenzeitlich überlegt und getestet. Einfach einen zusätzlichen Mischer definieren, von Kanal 3 nach Kanal 3, symmetrisch, -100%. Damit wird der Steuerknüppel neutralisiert. Dann deinen gewünschten Mischer auf Kanal 3 und fertig.

  • Hallo Christian,


    das was Franz geschrieben hat hatte ich mir auch zwischenzeitlich überlegt und getestet. Einfach einen zusätzlichen Mischer definieren, von Kanal 3 nach Kanal 3, symmetrisch, -100%. Damit wird der Steuerknüppel neutralisiert. Dann deinen gewünschten Mischer auf Kanal 3 und fertig.

    Danke hat super Funktioniert. :thumbup::thumbup:

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!