• Gern geschehen Dieter :thumbup:

    sind zwar nicht sehr stabil die Sternchen ,aber soll ja auch keiner dran rumbiegen.

    Ein Top Modell bis hierher ,sehr gut :res:res:res

  • Mein rechter Arm für einen kalten Hobbyraum,
    Oh nein, ich kann nicht ohne rechten Arm bauen. ?wegl?wegl

    Ein weiterer schöner Fortschritt, Dieter :sc:sc
    Viel Spaß im kalten Hobbyraum, hoffentlich sehen wir bald weitere Updates. ;prost

  • Erst einmal vielen Dank für die lobenden Worte!! ;prost Klar ich habe das bauen Mitte der 80er Jahre gelernt.Wir hatten damals nichts!!!!!Alles wurde aus irgendwelchen Teilen Entfremdet und für unsere Zwecke im Modellbau umgebaut!!! Klar die Zeiten ändern sich und es gibt Neuerungen.Ich bin irgendwo dort stehengeblieben! :kratz Klar geht es schneller sich was drucken zu lassen,ist auch schön,doch für mich ist es nur eine Notsituation. Ich baue den Hauber ja für einen Bekannten,aber ich baue ihn so ,als wäre er für mich.Denn ich bin so erzogen worden meine Arbeit ordentlich abzugeben!!! ;) Ich habe auch versucht den Stern selbst herzustellen,extra im Baumarkt noch ein 7mm Dorn geholt,probiert, probiert, probiert. .....um zum Entschluss zu kommen das es wohl besser ist,sich das Teil drucken zu lassen.Ich kann damit Leben das es nur ein kleines Teil ist,das ich nicht selbst gemacht habe.Es ärgert mich schon ein wenig!Ich werde nun auch aus Trotz nochmal probieren den Stern selbst herzustellen!! ;) Ich bin kein absoluter Gegner des Drückend,es macht ebenfalls Arbeit sich vor den PC zu setzen und sämtliche Maße zu bearbeiten,doch ich finde immer noch Handgemacht ist halt Handgemacht!!!! Das ist meine Meinung und ich bin offen für andere Meinungen,doch das ist der Weg den ich für mich persönlich gefunden habe und ihn beibehalten werde!!!!
    Luchard Dein rechten Arm kannst Du schönen,bei mir im Keller ist es im Moment ebenfalls zu warm!! :pfeiff Die Bildet stammen von den letzten paar Tagen an denen es nicht so warm war.Gestern habe ich es nur zwei Stunden ausgehalten,zusammenbauen,Bilder machen und dann wieder auf das Sofa!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Didi die Einstellung finde ich super und kann dem absolut zustimmen. Nur handgemacht ist handgemacht. Ich mache das ganze zwar noch nicht so lange wie du aber für mich ist der Reiz auch viel größer selber was zu erschaffen. Um dem Druck mache ich persönlich nen großen Bogen. Zum einen hatte ich schon viele Teile zum lackieren da, bei denen so extrem viel Arbeit drin steckt diese glatt zu bekommen. Der Laie wird das vielleicht nicht sehen, der Lackierer schon. Genau so sehe ich auch immer wieder Leute, die drucken sich nen einfachsten Haltewinkel. Ein Stück Alu-Winkel, Löcher rein fertig... geht schneller und ist stabiler aber oft können das grade junge Leute von heute gar nicht mehr, deren Kinderwagen schon W-LAN hatte oder so.

    Aber jedem das seine, ich will den Druck nicht verteufeln, da steckt viel Hirnschmalz drin, von dem ich null Ahnung habe, aber ich steh alt auf den „echten“ Modellbau wie du es hier zeigst. Aber ich glaub die Feuerwehr kann ich mir früher oder später eh noch live ansehen.

  • Habe heute Mal wieder die Morgenkühle des Kellers genutzt!!Zuerst habe ich mich um die Inneneinrichtung gekümmert.Die Sitzbänke kamen in Position,die Schalthebel wurden aus Messing hergestellt und an den richtigen Platz gebracht.

    ">

    ">

    Danach ging es an Fusselarbeit!!Ich habe mich um die Haubenverschlüsse gekümmert.Leider war hier die Arbeit sehr filigran,denn meine Zarten Wurstfinger könnten die kleinen Teile nicht halten und es kamen dann zwei Pinzetten zum Einsatz!! :pfeiff Weiterhin habe ich die Riffelbleche an den Türen angebracht.

    ">

    ">

    Zu guter Letzt ging es an die Frontseite.Zuerst mußte ich noch einen Wasseranschluss unterhalb der Stoßstange anfertigen und dann noch die Pfeilstangen.Die Kugeln an den Pfeilstangen habe ich von Tamiya Teilen gemacht.Einfach durchbohren, anlöten,fertig!! ;)

    ">

    Hier das Original


    ">

    Hier Mal die Ersatzteile


    ">

    Und so sieht es angebaut aus!

    Diese Woche werde ich Mal versuchen noch ein paar Sachen am Aufbau fertig zu machen.Danach noch Mal zusammenbauen, kontrollieren und danach Verpacken.Erst geht das Modell zum Auftraggeber und danach zu Micha zum Lackieren.Bin heute schon gespannt das Teil in einem Lackkleid zu sehen!!!! :kaffee

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Danke das Euch die Idee gefallen hat!! ;prost Sie kam ganz banal zu Stande!Ich habe alle Schubladen meines Register aufgezogen und wieder geschlossen.Meine Glasperlen konnte ich ja noch bohren!Irgendwann kam mir die Schublade in den Blick,kurz überlegt und für gut befunden!!! :pfeiff So kann es ja auch Mal sein!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ich wollte Euch das neuste Bild vom Hauber nicht vorenthalten!!!!
    ">


    Ja er ist fertig und verpackt! Ich hatte den Auftrag alles Obenrum zu bauen,um das Fahrgestell wird sich gekümmert.Mal sehen ob der neue Besitzer uns hier den Bericht weiterführt und uns am Bau des Fahrgestell teilhaben lässt!Danach geht er zum Micha zum Lackieren.Ich lasse nun ohne Kommentar die letzten Bilder aus meinen Keller laufen.Vielen Dank für Euer Interesse.Ich habe nun mehr Zeit für den LP und werde mich ab Wochenende wieder mehr darum kümmern!!

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">


    ">
    Wie man hier sehen kann sind die Spiegel wieder beweglich!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • :moin::moin: Brummi,


    ich glaube, der "Besitzer" des Haubers, wird daran so viel Freude haben, wie du beim Bauen des gleichen.

    Da hast du echt eine klasse Leistung abgeliefert.

    Ich hoffe, der neue Besitzer wird uns, weiterhin ebenfalls, am weiterbasteln des schönen Modells, teilhaben lassen.


    Ich, für meinen Teil, würde mich darüber sehr freuen.


    Lieben Dank, für diesen tollen baubericht :res:res:res:res:res:res:res:res:top:top:top;prost;prost;prost:well:tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hi Dieter

    richtig schöner Mercedes geworden ,super detailreich . Der Besitzer wird sich freuen

    Ich habe nun mehr Zeit für den LP und werde mich ab Wochenende wieder mehr darum kümmern!!

    Na endlich , ick freu mir drauf. :thumbup:

  • Guten Abend,

    an dieser Stelle möchte ich den Baubericht gerne weiter führen.
    Ich bin aber nicht der Besitzer dieses Modells, ich werde ihn nur so gut es geht versuchen aufzubauen und am Ende dem Eigentümer überreichen.
    An dieser Stelle noch ein riesen DANKESCHÖN an Didi, der sich bereit erklärt hat, dieses Fahrzeug so aufzubauen!!!

    Nachdem so langsam die kalte Jahreszeit anbricht, hoffe ich wieder mehr im Hobbyraum verschwinden zu können.

    Heute habe ich angefangen einen Rahmen zu bauen.

    Anschließend wurde die Vorderachse befestigt, dazu musste ich die Kotflügel innen etwas bearbeiten.
    Als nächsten Schritt, soll das Fahrerhaus samt Haube am Rahmen befestigt werden.

    Geplant ist, sich dann Stück für Stück nach hinten zu arbeiten.

    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!